Es ist endlich soweit.....

  • Nun endlich kann ich anfangen mein mp Scubacube 270 marine zu gestalten...Fotos Folgen





    Jedoch eine Frage habe ich vorab:


    Kann ich für die Rückwanzwischenräume auch ganz einfachen gut gewaschenene Sand nehmen oder muss es spezeieller Boden für Meerwasser sein?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Ich hab für die Rückwände auch den Ati Fiji White benutzt. Normalen Sand würd ich nicht nehmen - wer weiß was für Partikel darin sind die sich dann nach und nach lösen^^

    Gruß Marco

  • So nun kann ich euch endlich mal ein paar Fotos zeigen. Also wie ihr schon erfahren habt, habe ich mich von meinem 400er getrennt und es ist einem Scuba gewichen, leider war ich beim Abholen nicht dabei und konnte nicht sehen, wie mitbenommen der Schrank schon war...wie ihr auch dem Bild seht, ist der Schrank vorne etwas aufgequollen und die Türen habe ich mit Folie beklebt, diese werden aber bald gegen Milchglasscheiben eingetausch... grin


    Habe die gleiche Technik wie im $00er Becken, d.h.


    Abschäumer AM Turboflotor 1000SL Multi
    18W UVC von JBL
    2 Strömungpumpen 3000l/h und 6000l/h


    und 6x 24W T5(4eiß und 2 Blau)


    Nun ja der Besatz hat sich nicht verändert, bis auf ein oder 2 Korallen grin




    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Also für Verbesserungen bin ich immer offen und der obere Teil vom Becken ist noch nicht ganz fertig, da müssen noch ein oder 2 Korallen ander platziert werden .^^

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

    Einmal editiert, zuletzt von schnechi-steffi ()

  • Hallo Steffi


    Sieht doch gut aus. :smilie: Dann wollen wir mal hoffen, dass das Aquarium stabil läuft.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • So nun ist es endlich soweit...mein neuer Abschäumer ist da...ein Aqua Medic Blue 1000.


    Nun hab ich aber auch ne Frage....Ich habe einige Luftblasen im Becken. Ist das normal am Anfang? steht zu mindest so in der Beschreibung.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi Steffi
    Hab den auch.Am Anfang blubbert der ganz ordentlich und ist auch lauter...Das gibt sich aber nach ein paar Tagen.Hab den als Hang-On an meinem Becken.Du kannst über den linken Hebel auch den Wasserdurchfluss regulieren...Musst du hin und wieder fein justieren damit eine trockene Schaumkrone entsteht...

    Grüße Lars

  • Hi Steffi,
    ich hatte im Yasha den 500er, der hat anfangs auch sehr viel Luftblasen produziert, nach ein paar Tagen waren sie weg.

    Grüße,
    Stef

  • OK danke...ich werde mal Probieren...also der schäumt auch noch zu nass ab aber das werde ich mal versuchen heraus zu finden, wie es am besten ist.


    Ihr habt mich aber schon beruhigt Danke

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi Steffi!


    Gefällt mir gut dein Becken!


    Hatte bis jetzt bei fast alle AS das Problem mit den Luftblasen, aber mit ein bisschen rumspielen und nach einiger Zeit hab ich das egentlich immer in den Griff bekommen! ;)


    LG, Flo

  • wenn der zu nass abschäumt dann bau mal bitte diesen mitgelieferten Zwischenring zwischen Reaktor und Schaumtopf.
    Dann gibt sich das mit dem nassen Abschäumen.

    Viele Grüße
    Achim

  • Wenn er doch noch zuviel Blubberbläßchen ins TB verteilt dann versuch mal unter den Auslauf einfach ein Trinkglas zustellen.
    Dann blubbert alles ins Glas und aus diesem sofort nach oben, es verteilt sich nimma im TB und wird von der Rückfördepumpe nach oben gezogen.
    Ohne dem ging meiner nie, deswegen wurde er ausgetauscht ...
    Generell zum Abschäumverhalten vom 1000er muß ich sagen, war ich auch nicht zufrieden, aber das nur nebenbei ...

  • also ich bin mit meine 1000er eigentlich zufrieden.


    Mag aber daran liegen, dass ich ihn als Hangon betreibe. Zum Einsatz im TB kann ich nix sagen

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!