Tagebuch/Planung ScubaCube 270 Marine...

  • Das Haus liegt vor ihm. Ich vermute da war er vorher drin und das ist ihm eher zu groß, würde ich sagen. Ich Leg ihm mal noch nen kleineres dazu, vielleicht war ihm das zu groß. Dann mal morgen sehen, was er gemacht hat. Hoffentlich hat er nicht irgendwas.


    Ansonsten ist alles gut soweit, Korallen stehen gut und Wachsen. Morgen geht eine Wasserprobe zu Triton. Nach der Analyse werde ich vermutlich beginnen, die Triton Methode anzuwenden.

    Gruß
    Matthias

  • Er hat sich offensichtlich außerhalb gehäutet und ist dann wieder in sein Haus eingezogen. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Bisher haben sich die Einsiedler immer im Haus gehäutet. Immerhin alles gut :)

    Gruß
    Matthias

  • So, letzte Woche hatte ich ja schon mein Wasser von Triton analysieren lassen und in knapp 2 Monaten werde ich dann mit der Methode starten.
    Ansonsten gehen wir ja nächste Woche Samstag groß einkaufen und daher habe ich heute nochmal das Wasser gemessen:
    17.2.2013: NO2=0mg/l; NO3=0mg/l; Mg=1350mg/l; Ca=420mg/l; Po4=0mg/l; 7,7dKH ; NH4=0mg/l; pH=8 ; Dichte=1,023; 25°C


    Ich denke das dürfte für alles ausreichen oder? Oder muss ich mich noch auf irgendwas beschränken?
    Becken läuft sei 4 1/2 Monaten. Zum vergleich, Triton hat letzte Woche einen Gehalt von Ca=437mg/l und Mg=1467mg/l gemessen.


    Dann würde ich nämlich nächste Woche einige Korallen erwerben, vielleicht auch schon eine SPS? Ansonsten sind noch 2 Putzergarnelen und 1 oder 2 Fische geplant.
    Wenn ich meine Wunschkandidaten finde :)

    Gruß
    Matthias

  • Ich befürchte ich habe gestern Nacht einen Feuerborstenwurm gesehen. Kam aus einem Stein raus, aber nur ein Stück. Blasse Farbe, leicht rötlich wirkend mit weißen Borsten an den Seiten. Ca. so breit wie nen kleiner Finger und eine länge von etwa 5-6cm. Zumindest der Teil, den ich sehen konnte. Sobald man mit der Taschenlampe leuchtet haut er Blitzschnell wieder an in seine Höhle.


    Seit ein paar Tagen liegen auch 2 leere Häuser meiner Nassarius Schnecken im Becken. Wo ich schon überlegt habe, wer das denn wohl gewesen sein könnte.
    Meint ihr meine Beschreibung passt? Ein Foto konnte ich leider nicht machen.

    Gruß
    Matthias

  • Das könnte passen, bis auf das blau, das hab ich nicht sehen können. Allerdings habe ich ihn auch nur kurz gesehen. Mal sehen ob ich ihn nochmal entdecke.

    Gruß
    Matthias

  • Hi,
    dann hättest du zumindest kein Borsti-Problem....(wird wohl eher nicht der Übeltäter sein)


    Gib nochmal Rückmeldung....

    Gruß Dirk

  • Ich habe ja noch immer das Problem das meine Rückförderpumpe ziemlich nervig brummt.
    Nun hab ich eine Silikonmatte darunter gelegt. Was soll ich sagen, das macht die Sache sogar noch schlimmer :)


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Das Ding macht mich echt irre.

    Gruß
    Matthias

  • Heute Nacht ist leider einer meiner Perculas aus dem Becken gesprungen. Kann ich dem verbleibenden einfach wieder einen dazu setzen oder gibt es irgendwas zu beachten?

    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!