Daniel´s Scubacube 270 Marine

  • Hi Leute
    Hier ist der 14. Teil zu meinem Becken
    Viel Spaß Dabei :3_small30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute
    ich habe ja lange gekämpft das es endlich was wird bei mir :EVADB5~117:
    und nun scheine ich auf dem richtigen weg zu sein :EVERYD~313:
    hier anbei mal ein Bild einer grünen Hysterix die vor 2 wochen in mein Becken eingezogen ist
    und so sieht es bei allen Tieren aus
    bzw fast aber das ist ein verschwindend geringer Teil
    endlich endlich geht es voran :yeahman: :yeahman: :EVADB5~117:

  • Super Viper das hört und sieht doch gut aus . Top schönes Becken .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Leute
    Hier der 15. Teil
    viel Spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Nitrat 8 ist doch ok wenn er nicht höher geht. Ich kämpfe mit N.n Werten. Zum Technickbecken schau dir mal den ClariSea Vliesfilter an den werde ich mir besorgen und wäre mit seiner Größe auch was für dich. Ansonsten sieht das gut aus. Mit Balling machst du nix falsch aus dem selben Grund bin ich im neuen Becken auch damit angefangen. Lässt sich super einstellen damit.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi,


    ich würde nur noch grüne Tischacros vom Norbert einsetzen, dann hast du keine Probleme mehr :D :3_small30:


    Ne mal im ernst, die Stylos haben sich 1.) wahrscheinlich selbst abgeschattet und haben 2.) so weit oben zu viel Punkbetsrahlung durch die Sirius, insofern ist die Hinzunahme der T5 schon richtg, ich würde aber die betroffenen Korallen auch mit T5 tiefer stellen wenn möglich.


    Die abgestorbenen Teile im Inneren der Korallen werden dann gerne von Cyanos oder auch schon mal Fadenalgen attackiert, schön die Cyanos täglich weg pusten dann können sich die Korallen evtl. wieder erholen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Servus Norbert :EVERYD~16:
    Ja die Acro is beständig LACH
    und werde versuchen das umzusetzen blos in so einem kleien Becken ist Korallen Tetris Nicht so einfach
    und NEIN ich werde nicht vergrößern LACH :EV6CC5~125:
    der Plan sieht vor das dieses Becken noch LANGE steht.
    aber wie du schon sagtest die X2 ist mit ihrer Punktbestrahlung natürlich dominirent.
    merke halt das es bei mir A am licht fehlte und B das falsche Versorgungssystem.
    Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt

  • Hi Leute
    hier mein Jahres ABSCHLUS VID
    viel Spaßdabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute
    Ich hatte dan wohl doch noch ein 2. Mal Weihnachten
    es wurden neue Pumpen eingesetzt
    hier ein grober Bericht dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute
    schließe hier Das tagebuch
    Alles weitere im Vid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huch Daniel...was geht denn hier ab...der schöne Cube...läuft doch gerade so toll...habe ich was verpasst ??? :Adore: :EVC471~119:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ok...du vergrößerst Dich also ? Auf Deinen Videos bist Du leider sehr leise...schwer zu verstehen...

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!