Daniel´s Scubacube 270 Marine

  • Hi Leute
    erst zum Reaktor
    das kann man machen wie willst fact ist als ich es anderes herum hatte lief er lehr wegen zu hohem druck
    als ich es anders hatte lief er zumindest in Sachen Wasser stabile durch
    aber das Thema hat sich eh erledigt
    schaut her
    der neue AquaTagebucheintrag
    Viel Spaß Dabei
    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=PefReduhwTE

  • Teil 4 ist fertig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Daniel,


    Iod hilft bei angeschlagenen Korallen sehr gut, vor allem neue Kohle zieht Dir Iod extrem raus.


    LG
    Patrick

  • So nu hab ich ma zeit
    JA mit Jod arbeite ich wieder sowie auch mit Aminosäuren wobei bei ATI ja Jod mit drin sein soll
    habe jetzt erst mal verstärkten WW angesetzt.
    Das Problem was ich habe ist das ich CA und MG nicht gleich dosiert habe bei ATI (sollen gleich sein )
    das hat den Hintergrund da mein MG noch ned so verbraucht wird
    habe die Dosierung erst mal gleich gestellt und werde am WE ne Kontroll Messung machen .
    Ne Analyse mache ich ned dafür ist es einfacher mal eben nen WW zu machen bei 270 Liter , da ich Immer 100 Liter Osmose in reserve habe.
    Ziel natürlich das es ohne geht.

  • Willkommen beim Katastrophen Vid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach menno Daniel...Dinge,die die Welt nicht braucht...ich drück Dich virtuell mal nachfühlend...da ist man ganz schön geknickt...vor allem,wenn noch Flossenfreunde betroffen sind...erst mal tief durchatmen,Schadensbegrenzung...und dann nach vorn schauen...leider passieren solche Dinge :MALL_~45: ...wenn Du Dich ein wenig gefangen hast und das Becken wieder im Lot ist...solltest Du neue Clowns suchen und die noch nicht kennen...schau mal zu Nemo-Aquaristik auf die Seite...kann ich nur emfehlen...habe mein Pärchen Designer Clowns und meine P.fridmani auch von dort...ganz tole Nachzuchten GLG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Finde es auch sehr schade Daniel.
    Aber sicher bekommst Du es wieder hin.
    Zum Thema Stromausfall hatten wir hier und hier grade sehr gute Tipps gesammelt.
    Kannst es Dir ja mal durchlesen.


    Gruß,
    Matthias

  • Mein Beileid Daniel :9_small22:
    Würde auch sofort was mit deiner Lampenaufhängung machen , sonst hat das alles keinen Wert wen die Lampe im Wasser landet!
    :3_small30:

  • Tut mir sehr leid, dass Du soviel Pech hattest.


    Drücke Dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt .


    Seitdem ich mein MW Aquarium habe, habe ich meinen Urlaub reduziert.


    Sitze immer wie auf heißen Kohlen, wenn ich außer Haus bin.


    Das empfinde ich als großen Nachteil beim Salzigen.

  • Ja Leute
    Hier mal nen kleiner zwischen Bericht
    Also sie restlichen Fische bestehend aus :
    2 Miracelbarsche
    Pracht Grundel
    Korallen Wächter
    und die Pularis
    zusätzlich noch Einsiedler
    2 Weisbandgarnelen


    Blenny wurde nicht mehr gesehen
    das zu Fischseite
    Die Korallen sind auch noch ned alle fit
    Die Wunder kränkelt rum es sind noch 2-3 acros am absterben was ich nicht aufhalten kann und die
    Stelata zeigt Auflösungserscheinungen
    naja alles in allem noch nicht wirklich übern Berg
    werde weiter berichten :S

  • So
    Hier mal ein Update in Bewegten Bildern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Daniel...danke für Deinen Bericht...schön,daß wir mitverfolgen können,wie es wieder aufwärts geht...braucht zwar Zeit und Geduld...aber es wird :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die Idee die Clownis mit der Anemone "zusammen zu sperren" ist gar nicht übel.
    Hab auch zwei Clownis die seit Monaten immer oben in einer Ecke des Beckens schwimmen, ohne auch nur eine der 4 (!) Anemonen (2x Entacmaea quadricolor und 2x Crassa) im Becken zu beachten.
    Nur leider sind meine Anemonen allesamt fest im Riff verankert. Da bekomm ich sie nicht raus. ?(

    Gruß
    Tom

  • Genau das gleiche Problem hab ich leider auch.
    Die beiden schwimmen wie wild in der Ecke vom Aquarium.
    Die Anemone wird nicht beachtet. Und sie suchen sich nicht mal einen Ersatz.
    Weiß leider auch nicht wie ich die zusammen bringen soll.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Jo Das ist schon nen Problem
    wenn die Anemonen festsitzen deshalb habe ich auch diese leider hässlichen Pötte
    aber so lange der Pott groß genug ist für den fuß und die Anne gekuschelt wird wandert die da ned raus
    wie oben schon beschrieben die brauchten ziemlich lange und aber nach einer nacht im Anemonen Knast war alles geritzt
    hat bisher bei jedem Pärchen geklappt was ich hatte

  • So hier der Reguläre 6. Teil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!