Scubacube 270 Marine (altes Technikbecken)

  • Hi,
    ich bin wieder ein neuer hier im Forum. Zu mir, ich bin 23 komme aus der Nähe von Augsburg und habe mir ein gebrauchtes Scubacube 270 gekauft.
    Hatte noch nie mit Meerwasseraquarien zu tun, dass soll sich nun schnell ändern. Technik habe ich soweit alles beisammen. Eine LED-Leuchte werde ich mir parallel zur Einfahrqhase noch bauen.


    Nun zu meiner 1. Frage: Sollte ich im Technikbecken (altes Modell) noch eine Abtrennung zwischen RFP und Abschäumer einbauen. Vielleicht auch eine Blasenfalle?


    Habe gefühlt in den letzten 4 Wochen das ganze Forum durchgelesen ;-), jedoch nichts passendes gefunden. Da ich es nicht komplett umbauen möchte.


    Falls ich den Beitrag falsch eingestellt habe, bitte ich schon mal um Gnade. :santa:
    Gruß Manu.

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum.
    Da es ja mehrere technikbecken beim Scuba gab,machst du am besten mal ein Foto von dem welches du jetzt hast?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe mit einer 5mm Acrylglasplatte mein 50cm hohes Becken geteilt. Hält Bombenfest. Man muss nur sauber arbeiten.


    CeiBaer: muss nicht, ich habe im TB einen Wasserstand von 32cm. Abschäumer steht nun auf 16cm. Lichtrasterplatten und Kabelbinder sei dank.


    Ich würde den Wasserstand eher höher wählen und dann unterbauen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!