MP Scubacube 270 Technik

  • Hallo zusammen
    Ich heisse Andy und komme aus der Schweiz.
    In der Meerwasser Aquaristik bin ich so ziemlich ein Anfänger, mit Süsswasser kenne ich mich jedoch sehr gut aus, ich hatte 10 Jahren ein Diskus Aquarium, zuerst ein 350 Liter und danach 760 Liter mit ca. 12 wunderschönen Diskus in ein Amazonas Becken. Als meine Tochter zu Welt Kamm habe ich mit der Aquaristik aufgehört, aus Zeitmangel. 750 Liter mit Diskus war schon sehr Zeit intensiv, jedoch denke ich nicht so aufwendig wie ein Meerwasser Aquarium.
    Die Meerwasser Aquaristik hat mich schon immer fasziniert, jedoch die viele Technik etc. hat mich immer davon abgehalten mir eins zuzulegen.
    Denn noch, schlägt mein Herz immer höher wenn ich jemanden höre über sein Aquarium sprechen oder ich an einer Zoohandlung vorbei fahre, per Zufall war ich mal bei uns in ein grossen Einkaufszentrum und da war er, der MP Scubacube 270 voll eingerichtet, dass ding sah einfach Hammer aus, und nun war es mit mir geschehen, seit dem stöbere ich nur noch in Forum und Lektüren.
    Die Schöne berichte hier, vor allem der MP von „Spielkind“ haben mich dazu bewogen mir ein Aquarium zuzulegen. An dieser Stelle schon mal vielen dank für die schöne und Fantasie anregende berichte.
    Der MP Scubacube wird’s sein, zu mein erstaunen waren alle andere angeboten, vor allem die freizusammengestellten mit Weissglass gleich Teuer oder sogar noch teurer.
    Nun zu meine eigentliche Frage, welche Technik Solls werden, vorab mal, dass Aquarium muss geschlossen betrieben werden und leise sein.
    Folgende Technik habe ich mir ausgesucht: ( Geld spielt immer eine Rolle, aber am Falschen Ort möchte ich nicht sparen )
    MP Scubacube Marine 270
    Super Royal Exclusiv Mini Bubble King 180 Abschäumer
    Beleuchtung von AquaLeds, und zwar 2x 50Watt AquaBar Dimmbar ( Wie gesagt, AQ wird geschlossen betrieben)