• Hallo,kann mir jemand sagen ob die Scuba cubes Aquarien 270 Marine schon immer die Opti white Glasscheiben hatten oder hatten sie am Anfang wo das Modell rauskam noch normales floatglas?MFG ?(

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Collin und Bürste haben einen der "älteren" Generation die können dir sicherlich sagen was für Glas drin ist ...


    Soweit ich weiß nur Weißglas will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    zu Anfang war der Schrank mit echtem Glas. Das AQ selbst hatte einen dreieckigen Ablaufschacht und die Schrank Rückwand hatte nur ein paar Löcher.


    In der neuen Version gibt es den Schrank nur noch mit einer Holztür. Diese in Glas-Optik oder glaube Wenge. Der Ablaufschacht ist nun Rechteckig und der Schrank ist hinten oben und unten offen.


    Die Tür wurde wohl zur Lautstärkenreduzierung gewechselt. Außerdem hatte ich gelesen das es kein bruchsicheres Glas war was wohl ein weiterer Grund zum Wechseln war.

  • Hallo,


    wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um das Glas im Schrank sondern um das Becken selbst ;)

    Grüße,
    Laura

  • Hallo Golom,


    also meines Wissens nach hatten die schon immer die Opti White Verglasung, nur der Ablaufschacht wurde später geändert, sowie die Schränke überholt.

  • Hmm,danke für die Antworten,also scheint es das es auch bei der alten Version mit dem dreieckigen schacht schon die opti white glasscheiben gegeben hat,hoffe ihr habt recht,vielleicht hab ich dann auch bald eins.MFG :rolleyes:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • gibt noch einen kleinen Unterschied,








    Alte Version mit dem Dreieckschacht hat eine PVC Verrohrung mit PVC Flex Schläuchen. die neue Version hat Eheim Schläuche.











    Und bei der alten Version sind oben im Becken noch Stege eingeklebt, beim neuen nicht




    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!