oddys Scuba Cube 270

  • Lieber Oktay,


    danke für die schönen Bilder, sieht alles sehr harmonisch aus :EVERYD~313:


    Hast Du denn überhaupt noch Platz für Neues oder bist du komplett? Was gedeiht denn bei Dir in den Bereichen am besten, die schattig aussehen?


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Susi,
    ich bin sowas von komplett.
    In den schattigen Plätzen stehen bei mir z.B. Caulastrea, Lobo, Favia, Blastomussa, Krusten, Teppichanemonen,
    Gorgonie, Acantastrea, Goniopora, Euphyllia, Galaxea, Scheibenanemonen, Fungia, Briareum usw.
    Die stehen bisher alle sehr gut trotz ziemlich sauberem Wasser.
    In der mittleren Zone die ganzen LPS die etwas mehr Licht vertragen und oben halt die ganzen SPS.
    Hinten an der Wand ganz unten habe ich auch paar Weiche.
    Ich persönlich mag einfach Mischbecken.

    mfg Oktay

    Einmal editiert, zuletzt von oddys ()

  • Geht mir genauso, ich mag die Mischbecken. Bei mir sollen auch noch Flossenfreunde einziehen. Im Augenblick überlege ich, was ich wo hin setze, um den Fischen ein wenig Abwechslung zu bieten, nebst Privatsphäre und genug Schwimmraum. Dass da schattige Bereiche entstehen werden, ist klar. Daher möchte ich mir vorher ein Bild machen, wer sich denn da wohl fühlen könnte. Von der Caulastrea dachte ich eigentlich, dass sie nicht schattig stehen kann. Ich schau mir Deine Liste mal an und werde mir merken, wer da auch ein Schattendasein führen kann, ohne zu leiden :EVD335~121:


    Dann ist jetzt die Genießerzeit bei Dir gekommen, einkaufen geht ja nicht mehr oder Du verlegst Dich auf das Schaffen von Ablegern :2_small9:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!