So, geht los....


  • Haben meine Schneckis überlebt?



    Hallo Beate,
    Sorry das ich so schnell wiedre weg musste, aber ich war halt nur rasch zwischen zwei Kunden da.
    Aber Deinen Schneckis geht es richtig gut, die haben hier im Beken Ordentlich Sand zum Schaufeln :)

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo


    Das sieht ja mal tacko aus.


    Aber irgendwie merkt man optisch ja das Marc da die Finger im Spiel hatte.


    Seine Riffaufbauten ähneln sich schon.


    Da haste ein original Baumeister Marc natural Oceanscape :P


    Grüße Sven

  • Also dafür vergebe ich doch glatt mal den salzigen


    Das habt ihr 2 doch echt schick hin bekommen!


    LG
    Nicole

  • Jo da haben der Jürgen und ich mal etwas gebastelt ...


    Es war wirklich spannend da wir uns für eine andere Art der Befestigung Entschieden haben.
    So als HangOnNachrüstlösung evtl. auch für andere interessant.


    Hat Spaß gemacht und ich denke wir werden noch viel von dem Becken sehen.


    Oder Jürgen 8o :whistling:

  • Hallo Jürgen,


    das habt Ihr ja Top hinbekommen, sieht schon echt gut aus so eine Rückwand.
    Und wie ich gehört habe ist es die erste Einhängbare Rückwand.
    Ist wirklich eine Top Arbeit, und ja nun hast Du auch noch viele Stellflächen hinzugewonnen....

  • oder, Algenrefugium mal anders.


    Es handelt sich erst mal um einen Versuch, wenn es gut läuft, werd ich mal zum Glaser gehen und mir was passendes selber bauen.


    Deswegen hier erst mal die Bilder, das kleine Mini Becken war übrigens mal ein Gewächshaus für Fleischfressende Pflanzen :)




    Viele Grüße


    Jürgen

  • Die Becken im Becken Sache find ich garnicht mal so verkehrt, echt ein guter Ansatz.

  • Jepp, genau so, habe das erst mal mit Filterwatte gemacht, damit das Wasser auch seinen lauf über das Refugium nimmt.
    Ich will damit eigentlich nur verhindern das sich der Sand überall verteilt, mal sehen wie es läuft.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ich kann ja allem Wiederstehen, nur nicht der Versuchung ^^


    Ich war am Samstag mal beim Jonas in Solingen, nach einer kleinen Führung durch die Heiligen Hallen einem Kaffee und der Guten Beratung konnte ich wirklich nicht mehr Wiederstehen........
    So habe ich also eine Valenciennea sexguttata - Sechspunkt-Schläfergrundel
    und eine Radioaktive Scheibe :thumbup:

    In meinem Würfel.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • pass' auf; dass dir die Grundel nicht aus dem Becken springt. Das machen gerade die sexgutttata gerne, solange sie sich im Bekcne noch nicht auskennen :S
    Ich durfte auch schon zwei vom Laminat kratzen ;(

    Viele Grüße
    Achim

  • So, was gibt es neues....








    Gestern war ich bei Tympel und Meer eigentlich wollte ich mich ja nur mal schlau machen wegen einer Zylinderrose, ich habe dann sehr schnell eingesehen das so eine Zylinderrose doch nur was für ein Arten Becken ist. Aber so ganz ohne konnte ich dann doch nicht gehen, und so habe ich mich dann für eine Wunderkoralle (Catalaphyllia Jardinei) entschieden.







    Habe dann hute noch nen kleinen Abstecher zum Jonas gemacht.




    Leider konnte ich auch hier nicht Wiederstehen, und habe noch eine Orange-Gelbe Kelchkoralle (Tubastraea faulkneri) mit genommen, eigentlich wollte ich nur mal schauen....... aber das fällt manchmal schwer :D




    Viele Grüße


    Jürgen

  • Schöne Tiere Jürgen :thumbup:


    Tubastraea faulkneri sind toll ... nur bin ich immer was scheu vor der weil man die aktiv füttern muss :pinch:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Tubastraea faulkneri sind toll ... nur bin ich immer was scheu vor der weil man die aktiv füttern muss :pinch:






    So schwer stell ich mir das nicht vor, der Jonas hat mir da nen richtig guten Tip gegeben.


    Sie sitzt im Halbdunkeln ziemlich weit oben, und so kann man sie ganz leicht füttern.
    Naja, die Wunderkoralle muss ja auch zugefüttert werden, somit ist das schnell gemacht.

    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!