So, geht los....

  • Der Bora Bora Sand wird gerade gewaschen, die Rohre im Technikbecken sind Gestern schon geändert worden.
    Der Kleber für die Steine ist da.......... aber Ihr wollt nicht wirklich das Chaos hier sehen.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Das schaut doch schonmal echt gut aus ... :thumbup:


    Würde die Rückförderpumpe mit Silikonschlauch entkoppeln dadurch sollte die dann leiser werden.


    Die Schläuche hätte ich persönlich komplett rausgeworfen und ausschließlich PVC Rohr verwendet.


    Immer schön Schritt für Schritt dokumentieren :thumbup:

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Würde die Rückförderpumpe mit Silikonschlauch entkoppeln dadurch sollte die dann leiser werden.


    Stimmt, aber die Eheim Pumpe fliegt eher früher oder später raus, weil die ist einfach zu laut, da kommt ne andere.
    Von daher wird die neue Pumpe richtig angepasst.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • So,
    Becken ist mal wider leer und sauber. Hartschaumplatte liegt drin, jett werden die Steine zusammen gebastelt.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • arrrrrrgh..................


    weiß zufällig jemand wo ich Bora Bora Sand in oder um Düsseldorf bekomme? Ich habe nun 11KG drin, mir fehlen aber noch locker 10Kg.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hausriff würde ich vorher anrufen ob er das auch da hat ... ein telefonat kann viel Ärger vermeiden ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Aller Anfang ist schwer
    Sieht doch schon mal ganz gut aus :thumbup:
    Ich hätte zwar auch ( wie Lars schon sagte) die Schläuche komplett raus geworfen
    aber was nicht ist kann ja noch werden
    Bin gespannt wie es weiter geht

    Gruß Eric


  • Ich hätte zwar auch ( wie Lars schon sagte) die Schläuche komplett raus geworfen
    aber was nicht ist kann ja noch werden
    Bin gespannt wie es weiter geht


    Ein Schlauch fliegt noch raus, der von der Förderpumpe, aber erst wenn die neue angeschafft wird.
    Glaub mir ich bin gespannt wie nur was ^^

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ist Dein Steinaufbau schon so fixiert oder könntest Du noch was ändern?
    Beim späteren Besatz wirst Du froh sein, viel mehr waagerechte Ablageflächen zu bekommen. Vielleicht kannst Du die einzelnen Platten ja noch versetzter anordnen und mit Mörtel fixieren ...


    Deine Verrohrung sieht echt sauber verabeitet aus :thumbup:

  • H
    ist Dein Steinaufbau schon so fixiert oder könntest Du noch was ändern?


    Hallo Peter,
    die Steine werden bestimmt nochmal geändert, allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, weniger ist mehr.
    Ich will es nicht überladen mit Korallen.


    Von daher wird es kein Gesellschafts Becken werden, sonder ein Regionales Becken.
    Ich habe mich da in den Indo Pazifik verguckt, frag mich nicht warum, aber alleine die Fische aus dieser Region haben mich verzaubert.
    Von daher kommt auch nur das ins Becken was in der Natur auch zusammen lebt.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • o.K., auch nicht schlecht die Idee.
    Dann bin ich ja mal echt auf Dein fertiges Becken gespannt :P

  • Das wollte ich schon immer mal machen.......








    nix besonderes......






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!