Wiedereinstieg mit Scubacube 270

  • na logo :EVD335~121:


    ach, haste dein Becken noch, also den sc270?
    stell mal bitte neue Bilder ein, ist ja der Hammer das Ding :6_small28:

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • Hi,
    wollte euch nur auf den aktuell Stand bringen.
    Becken steht seit 25.6, dosiere seit dem 28.6 die Sangokai Basic Produkte laut Dosierplan. Also Aktuell ist Tag 10 der Dosierphase.
    Korallen sehen eigentlich recht gut aus.
    Sind alles Ableger von nem Freund.
    Korallen kamen am 4ten Tag ins Becken.


    Aktuelle Wasserwerte:
    MG 1230
    Ca 420
    Kh 8,6 ( etwas zu Hoch)
    Ph 8,0
    PO4 0
    NO2 0,1
    NO3 25
    Dich 1,023
    Temp 25 Grad ( ohne Kühlung :EV6CC5~125: )


    Anbei noch ein Bild:

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • Hallo zusammen,


    wollte euch nur Bescheid geben, mir ist Heute die Rückwand vom Becken geplatzt.
    Somit habe ich 5 Stunden damit verbracht, alles wieder zu säubern, auch das Wohnzimmer.
    habe die Korallen nun im Technickbecken mit licht und allem drum und dran, so können die wenigstens noch bleiben.


    Ich kann euch sagen, 270 Liter in 3 sec. das gibt ne Welle


    Wie ihr seht, ich nimms mit Humor, bin aber nun auf der suche nach einen neuen Becken.


    Hat evtl. einer eins rumstehen, das günstig zu haben wäre? Mit günstig meine ich echt günstig :D


    Danke schon mal an alle die mir bis dato geholfen haben, ich gebe nicht auf :D


    Anbei noch ein Bild von meinem Notbehelf, wusste garned, für was man ein TB alles brauchen kann :D

  • Zum Glück warst in der Nähe und konntest direkt reagieren. :thumbup:


    Dein gebrauchtes Becken hat keine 2 Monate gehalten und du willst jetzt wieder ein gebrauchtes holen?? :lol:


    Mutig :EVERYD~313:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hi,


    die Ursache konnte ich nicht ausmachen, denke ich habe beim Aufstellen was unter das Becken bekommen.
    Wäre die einzige Idee, die ich habe.
    Becken war ja gebraucht, 1 Jahr alt. War richtig gesäubert und auch keinerlei Kratzer oder ähnliches zu sehen, sonst hätte ich es nicht gekauft.
    Gerade die ecken und Nähte habe ich besonders in Augenschein genommen, war aber alles super ok.
    Wie gesagt, denke war mein Verschulden.


    Hab aber schon was neues im Angriff :2_small9:
    Neues Becken wird 100x50x60 muß nur noch gebohrt werden ;(
    Denke Ende nächster Woche starte ich dann wieder durch, wenn alles klappt.
    Das Becken ist mein altes Süßwasserbecken, wird aber vom Aquariumbauer nochmals begutachtet.


    Frage:
    Wie kann ich mein LS bis dahin aktive halten? Täglich mit Meerwasser besprühen oder übergießen?

    Wär schade drum wenns kaputt geht.

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • Hallo Mark,
    ja entweder bohren oder eben im Marktplatz gucken, gibt ja oft Leute die das Aqua auflösen und das Komplettpaket abgeben (würde aber nie Fische und Korallen mitübernehmen, ist aber meine persönliche Ansicht).


    LG kannste auch in nen Eimer mit Meerwasser tun und guter Strömung, wenns geht ne Lampe drüber. Strömung muss aber wirklich immer gewährleistet sein. Erzähle das nur, weil ich bei jemandem mal LG holen wollte (also nicht nur das zum Glück) und dem ist die Pumpe ausgestiegen und er hat es spät bemerkt als es dann gerochen hat, dann war das LG halt Totgestein :D ist ja per Se nicht schlimm aber doof wenn man LG möchte.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Hi Anna,


    danke für den Tipp, hatte noch ein kleines 60er becken, da is nun das LS drin mit Strömung und Licht.
    Marktplatz hab ich schon geschaut, leider alles etwas zu Teuer für mich im Moment.
    Wie gesagt, ich bekomme ja noch Bescheid wegen dem anderen Becken. Mal abwarten was der spricht :)

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!