Einkaufs Zettel......

  • so, nun wird es etwas ruhiger bei mir, und ich kann mir endlich mal gedanken um den Start machen.


    Sand wollte ich den Bora Bora von Mrutzek nehmen, frag sich nur wie viel Kilo, bei Min. 3cm höhe sollte ich eigentlich mit 25 Kg hinkommen..... oder....


    Was brauch ich noch....... Reff Bond......


    Mein Lebend Gestein wird ja jetzt schon seit 2 Wochen Gehältert .... mit Abschaumer Pumpen und Heizung . Ich hoffe das hat funktioniert.


    Starthilfe... in Form von Bakterien vieleicht ich weiß noch nicht... :S


    Technik ist da und funktioniert, kann eigentlich losgehen.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo
    Wie Groß ist dein Becken
    Mfg Klaus 8o

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Da sind 25 kg zu fiel so 10 kg sind genug habe bei mir so 25 kg aber auf 200x50x50 ca.2 cm hoch 8o

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Ich hab 10kg Korallenbuch drinn ...
    Der LG Aufbau nimmt ja auch noch Bodenfläche.
    So ist der Bodengrund schön unten herum von der Kiesblende abgedeckt.
    Ja Reef Bond oder den Fatty Riffmörtel wäre gut zu haben um seinen ganzen Aufbau zu stabilisieren.
    Ne Acryl/Plexiglasplatte drunter.
    Evtl. Höhere Algen direkt für den Start dann.


  • Evtl. Höhere Algen direkt für den Start dann.


    Das war auch meine überlegung, direkt Algen ins Technikbecken legen, und dafür dann die Starthilfe Bakterien weglassen

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hey Jürgen,
    meiner Meinung nach machen Höhere Algen Sinn, gerade am Start ...
    Ich würd die am Start ja direkt im Hauptbecken unterbringen, da hat man sie besser im Blick.


    Ansonsten halt im beleuchteten Technikbecken so wie ich es mache.
    Um 24.00 Uhr schaltet sich, zusammen mit einer Pumpe die die Kammhaut im Technikbecken vetreibt, die Beleuchtung der Algen an.
    Bis morgens um 8.00 Uhr ...


    Sie wachsen und halten meine Werte im Keller.
    Nicht ohne Grund steht mein AS in der rechten Kammer, somit Links mehr Platz fürs Algenabteil ...


    Na wegen den Starterbaks, manche die sie nutzen schwören drauf, wissen aber halt nicht obs nicht ohne auch geklappt hätte.
    Denke die Mittelchen dienen nur zur Gewissensberuhigung.
    Am Start hatte ich ABA N2 benutzt, aber mittlerweile geb ich es nur noch sporadisch und sehe keine Änderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!