Beleuchtung für Scubacube 270

  • Hallo,


    Ich bin gerade am überlegen, meine Beleuchtung am Scubacube zu wechseln. Ich habe im Moment 8x24W und ca. 60% SPS bis in den mittleren Bereich.


    Ich würde jedoch gerne am 90-100% SPS hoch gehen und diese auch gerne im unteren Bereich halten wollen


    Welche Beleuchtung habt ihr über dem Scubacube und wie zufrieden seid ihr damit?
    Und welche Korallen haltet ihr darunter?


    Ich bin am überlegen auf 150/250W HQI plus 4x24W T5 zu wechseln.


    LED ist mir entweder zu teuer oder ich habe nicht genug Platz um das ganze durch T5 zu ergänzen.

    Gruß


    Clemens

  • Ich hatte auch mal das selbe Becken,und habe mit einer Radion G2 Beleuchtet.
    Hat super Funktioniert,jetzt hängt sie über mein neues Kleineres Becken und ich bin immernoch von ihr Begeistert!
    Kann sie dir wirklich Wärmstens Empfehlen.

  • Hi,


    ich hab ne ATI Hybrid 4x24 T5+ 1x75 LED drüber und bin sehr zufrieden. Die volle "dröhnung" wäre dann die 8x24 + 75W :thumbup:


    Schau mal im ATI Outlet Shop, da gibt's manchmal nen Schnapper.


    Die genannte Sirius ist auch toll, evtl gar die x4?


    Ansonsten kenne ich jetzt leider keine Alternativen, aber vielleicht kommen ja noch Vorschläge.

    Grüße


    Michl

  • Du könntest natürlich auch das Flexsystem von ATI abwarten das soll jetzt auch demnächst auf den Markt kommen, frag mich aber nicht wann.....aber dieses Jahr auf alle Fälle hat es geheißen.


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Hi bei fast 100% SPS definitiv die Hybrid. Ich habe die X2 über dem AM Cubicus bei einem Mischbesatz und finde sie gut. Rein SPS würde auch klappen. Ich denke für ein reines SPS Becken bis auf den Bodengrund wird sie beim Scuba 270 langfristig zu schwach sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!