270er Würfel von Eheim

  • Hey,


    hoffe Du hast Glück mit dem Flammenzwergkaiser, denn was ich bisher so gelesen habe ist es der Fisch der mit großer Sicherheit an Korallen geht, bei mir leider auch, daher sind sie wieder ausgezogen :S

  • Hey,


    hoffe Du hast Glück mit dem Flammenzwergkaiser, denn was ich bisher so gelesen habe ist es der Fisch der mit großer Sicherheit an Korallen geht, bei mir leider auch, daher sind sie wieder ausgezogen :S

    So unterschiedlich sind die Informationen immer, ich glaube man muß immer seine eigenen Erfahrungen machen,
    anders bringt das eh nichts, zu jedem Thema gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
    Wenn er übertrieben zupfen sollte, fliegt er wieder raus.
    Bisher ist er absolut friedlich. :EV3584~124:

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Da ich heute mal Paar Einis kaufen geh, wollt ich mal Fragen wieviel man darin eigentlich beherbergen soll! Wäre jetzt mal von 6 Stück ausgegangen.


    Gruß Pascal

    Also ich habe 5 Siedler und 5 Schnecken drin, die sehe ich kaum. Mit 6 machst du nichts verkehrt.

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Hey Pascal,


    in dein Becken passen locker 20+ (Man sagt immer auf 10l einen Einsiedler und eine Schnecke). Brutto hast ja 270l. Und es kommt natürlich auf die Art an. Hab in 80l Becken 10 Einsiedler und viele Schnecken, die haben bei mir noch nix umgeworfen (also die Schnecken, da sind schon die Calcinus laevimanus wahre Rabauken).

  • Nur um ne weiter Meinung zu haben, ich hab 5 bei mir im SC270, und die finde ich manchmal schon zuviel :D




    Sind halt die vollen "Tölpel" und räumen alles um was nicht festzementiert ist 8)

  • Denke das kann man einfach nicht so pauschal sagen.
    Kleinere Arten wie clibanarius tricolor oder paguristes cadenati sind da denke ich anders anzusetzen als die größeren vertreter. sowohl was die anzahl pro liter, als auch was die "umräumerei" im becken betrifft...

  • Das mit dem Spieß hört sich gut an :o das werde ich morgen in da Früh gleich in Angriff nehmen! Und wie bekomm ich es am besten vom gestein? Sind ja ziemlich fest gewachsen....


    Gruß Pascal

  • Guten Morgen,


    hab gestern die Algen entfernt! Die auf dem Boden hab ich einfach ausgerissen da kam schon was zusammen :eek:


    Auf den gestein ist halt noch jede Menge davon das mit dem aufwirbeln hat bei mir nicht so funktioniert ich geh da mal mit einer Schere dran! Was könnte ich noch gegen den Algenwuchs tun? So schaut der Boden aktuell aus zwar nicht 100% aber besser als davor.




    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!