Mein scubacube.

  • Hallo,


    Seit gut einer woche läuft nun das cube.
    Vorher hatte ich ein Sera 130. Das würde aber zu klein.
    Letzte woche dinstag hatte ich dan zeit alles um zu setzen ins neue cube.
    Dies ist das bisherige resultat https://www.youtube.com/watch?v=tIT_VzbnWOQ
    Ich weiss, es steht nicht alles perfect, die Euphy und Trachy stehen zu nah zusammen. Wird aber morgen geänderd.
    Muss erst bei recordea bay noch ein paar acans holen:-)))).


    Leider gibt es auch probleme.
    Ich habe letzte woche freitag meine lieferung von seepferdchen und mehr bekommen.
    Ich hatte 2 gelbband Premnas bestellt.
    Die ersten 3 tage ging alles gut. Danach versteckten die beiden sich. Am dinstag konnte ich das ganze becken aus einander nemen weil einer tot ganz unter denn steinen lag, der 2e lebte noch ein wenig.
    Ich habe im dan einzeln gesetzt.
    De er "um fiel" und nach luft schnapte, tipte man auf zu viel amoniak. Der wert, wie auch alle anderen werte waren alle im grünen bereich.
    Wie ich gestern von der arbeid kam, sah ich das ein auge weiss war. Wie ich heute zurück kamm; waren beide weiss und war er tot.
    Ich hoffte das das problem mit denn toten fischen im scuba endlich aufhöhrte. Leider nicht.
    Ich habe im märz führ etwa 250€ an fische verlohren.
    Jedes mahl nur die neuen. Leben zwischen 3 und 10 tage und sind dann plötzlich tot.
    Das komische an der sache ist das sie meist am abend noch lebten und rum schwammen, am nächsten morgen dan verschwunden oder tot waren.
    So habe ich in 8 tage 5 chromis viridis verlohren, einen gelben assessor (habe 2 gelbe und 3 blaue gekauft die immer noch vollig ok sind wie auf dem video zu sehen ist) 2 fridmanis, 2 orangenstreifen grundeln, einen bicolor und einen stigmatura schleimfisch.
    Wie gesagt, der rest der fische ist schon manaten drin und sind putzmunter.
    Ich habe mir heute einen Triton test gekauft, und werde das wasser mahl testen lassen.


    Gruss, Dirk

  • Hallo Dirk,


    Dein neues Aquarium sieht soweit wirklich super aus. Schöne Korallen, tolle Euphyllias, insgesamt super eingerichtet.


    Fische würde ich jetzt erstmal aber keine mehr einsetzen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, hattest Du davon berichtet mit dem Fischsterben? Deinen Abschäumer auf jeden Fall nachts anlassen.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias.


    Danke.


    Fische müssen vorerst sowieso warten. Wir fahren in 4 wochen in urlaub. Ich habe auch ein Triton tets gekauft, und werde erst diesen abwarten.
    Danach werde ich sehen.


    Das fisch sterben habe ich schon berichtet, das stimt.
    Jedoch habe ich ein kleines update. Die chromis virid waren dann doch nicht alle verschwunden. 2 Habe ich zurück gefunden, wie ich mein Sera bei seite geschoben habe. Die lagen unter demm becken. Sind also raus gesprungen. 3 hatte ich tot im becken gefunden, wobei der letzte dan auf dem scheibenreiniger lag..............
    Die orangenstreifen grundeln müssen wohl verhungerd sein. Die deren bauch war völlig eingefallen und ich habe sie auch nie fressen sehen.
    Bleiben dan noch die beide fridmani's und grundeln.


    Ich hatte zusammen mit denn Premnas auch einen Meiacanthus nigrolineatus und einen Gobion mit rein gesetzt, denn beiden geht es gut.
    Aber wie gesagt, werden nun warten biss nach dem urlaub und ich die wasserwerte bekomme.


    Der abschäumer läuft 24 stunden, was meinst du mit nicht abschalten?


    Gruss, Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von rovermgfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!