Vergrösserung zum Scuba 270

  • Hi.


    Nachdem nach 7 monaten mein Sera cube https://www.youtube.com/watch?v=QaOGyJvBA4o zu klein geraten ist, habe ich von ein forenmitglied ein scuba gekauft.
    Ich werde das becken samstag vor ostern abholen. :2_small9:


    Nun habe ich aber einige fragen wegen dem umsetzen und so.
    Ich möchte natürlich das ls/reefrock vom Sera benutzen, so auch das wasser. Aber was mach ich mit dem sand. Neu oder das gebrauchte sand benutzen?
    Ich habe im Sera korallenbruch in diverse körnergrosse drin, wollte aber eigentlich Fidji sand rein tuhen. Mischen oder neu sand?
    Wie veil kg brauch ich?
    Muss sofort dazu sagen,, ich habe 2 knalkrebs, die graben und baggern gerne............. mus also schon ein paar cm rein.
    Wie setze ich am besten alles um?
    Alles auf ein mahl, oder erst das scube neu starten mit ein paar steine, und dan langsam wasser und steine aus dem Sera nemen?


    Dan benötige eine förderpumpe. Welche kaufe ich am besten? Eheim, Resun, Jebao?


    Gruss, Dirk

  • Den Sand machste neu und vermischt ihn mit 2 bis 3 Händen alten Sand in nem Gefäss mit Beckenwasser. Dann ist der schonmal angeimpft.
    Ich denke du solltest mit 2 Säcken Sand auskommen. Also 18 kg.


    Du kannst alles auf einmal umsetzen. Das sollte kein Problem sein.


    Rückförderpumpe geht bei dem Becken sehr gut die Tunze Silence 1073.020. Sie ist zwar nur manuell regelbar, dafür aber absolut leise und reicht vollkommen. Natürlich geht auch ne elektronische wie die Jebao.


    Glückwunsch zum neuen Becken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Und wegen sand,


    Ist da grosser unterschied zwischen diese:
    ATI Fiji White Sand, 9,07 kg, 0,3-1,2mm Körnung


    ATI Fiji White Sand, 9,07 kg, 1-2mm Körnung


    Preis 265 Bora-Bora Sand,


    Besser fijne oder grössere körnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!