Hilfe! Eheim-Hahn tropft

  • Moin,


    ich habe ein Problem. Als ich heute meine Rückförderpumpe nach der Reinigung wieder angemacht habe, fing der Eheim-Hahn am Ablaufschlauch des Scubacubes an zu tropfen und zwar an den Seiten und nicht an den Schlauchverbindungen.
    Je weiter ich den Hahn zugedreht habe, desto mehr tropfte es. Bei voll aufgedrehtem Hahn tropft es nicht mehr, die Geräuschkulisse ist jedoch viel zu laut.
    Ich habe erstmal provisorisch den mit einer Gefrierbeutelklammer reduziert. Ist aber nur eine Notlösung.



    Kennt jemand das Problem und weiß was man machen kann?


    Ich habe schon probiert, den Hahn um 180° zu drehen. Das hat es aber nur noch schlimmer gemacht.

    Gruß


    Clemens

  • Die richtige Zeit auf PVC um zu steigen ;)


    Mein SC270 hatte die Tage auch Wasserverlust... da kommt man(n) echt ins Schwitzen. Überlege jetzt auch ob ich den PVC Umbau planen soll.

  • Hi,


    wenns brennt zerlege ihn, säubere ihn und bau ihn mit ordentlich Silkonfett wieder zusammen.
    Dann hast du noch ne Weile Ruhe.
    Das Fett solltest du im Autozubehörladen oder im bunten Kaufhaus bekommen.


    Gruß Ralf

  • Moin,


    danke für die Ratschläge. So was kommt natürlich immer dann, wenn es gerade unpassend ist. Hatten gestern eine Geburtstagsfeier mit 20 Gästen. Da ist es schwer schnell los zu gehen und was neues zu kaufen.
    Ich habe den Hahn jetzt doch zerlegen können und habe ihn gereinigt. Er tropft erstmal nicht mehr. Ich werde mich aber zeitnah nach einer besseren Lösung umschauen.

    Gruß


    Clemens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!