Noch mehr Licht

  • Hallo,


    Eigentlich würde ich gerne die Beleuchtung etwas "pimpen". Mit der
    Serienbeleuchtung von EHEIM habe ich ja "nur" 96 Watt. Dies entspricht
    einem Faktor von 0.35. Der sollte bei einem Meerwasserbecken ja 0.8 bis
    1.0 haben. Ergo ich brauche mehr Power (#Tim Taylor Grunzen).
    Ich habe noch eine Suna Eco 600 mit 12 Watt und meine beiden selbstbau LED s mit 5 Watt.. wenn ich jetzt die LEDs mit ein rechne komme ich auf einen Faktor von 0.41. -> Immer noch zu wenig.


    Ich habe überlegt auf die EHEIM LEDs (Power LED 16W) zu gehen
    aber bei 4 Steifen komme ich dann auf 64 Watt, sprich auf einen Faktor von
    0,23 (mit den LEDs die ich jetzt schon drin habe 0,3). Bei LED sollte der aber 0.5 sein. Sprich ich bräuchte 135 Watt.


    Ich habe mich sein Zeit für das SC270 entschieden da ich ein Becken mit
    Deckel haben wollte.


    Hat jemand eine Idee wie ich auf einen besseren Lichtwert kommen kann ohne ein so aufwendiges Projekt wie das hier zu betreiben?


    PS wenn der Thread besser ins LED Forum soll Admin bitte verschieben wenn möglich.

  • Frage ist was möchtest du zahlen?
    Schiebe deine t5 balken auseinander und lege dir 1-2 giesemann pulzar dazwischen!! Die 2 led balken sollten unter die abdeckung passen und haben zusammen 36watt und in der ho version sogar 56watt. Die balken kosten aber 300 bzw 400€. Kannst aber auch auf das ati flexsystem warten.


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Gute frage.. ATI Flex System klingt schonmal gut.. hast du mehr Infos dazu?


    BTW ich hab die Frage auch mal an EHEIM gesendet und diese Antwort erhalten.


  • Dann warten wir wohl zusammen.
    bin auch mal gespannt was eheim noch auf dem markt bringen will, ist schon eine interessante aussage deren email.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!