Alles zurück auf Anfang, jetzt erst recht.......

  • So, der Scubacube ist Leer und sauber,


    Ich würde dann jetzt Steine rein und Salzwasser drauf, damit mir das LG nicht kaputt geht.
    Dann neuen Bodengrund kaufen und kpl. mit Salzwasser füllen.


    Oder spricht was degegen.

    Viele Grüße


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Spielkind ()

  • 1. Osmosewasser (besser noch mit Mischbettfilter falls vorhanden) + aufsalzen (würde auf quallitatives Salz setzen)
    2. LG rein ab ebsten aber noch eine Plexyglasplatte drunter damit die spitzen Steine nicht auf dem Glas stehen
    3. Bodengrund rein ... trockenen BG würde ich generell nochmal mit Osmosewasser spülen
    4. Technik anwerfen


    5. VIEL GEDULD mitbringen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • jepp,


    genau so hatte ich das vor.......... nur der Bodengrund, der hat mich zurück geworfen.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • In der Tat das hat es ... Leider


    Wie gesagt wenn du die Möglichkeit hast Kleb dir eine Acrylplatte auf das Bodenglas um diese zu schonen ... und dann Schritt für Schritt abarbeiten :thumbup:



    Viel Spass und mach schön viele Bilder vom Aufbau ... weißt doch wie Fotog*il die Mädels und Jungs hier sind ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jürgen,
    wenn du irgendwie Hilfe brauchst dann sag Bescheid.
    Wohnen ja nicht weit auseinander wie ich denke.


    Hab auch nen großen Vollentsalzer hier damit ist ruckzuck neues Wasser aufbereitet, etc.


    Das Becken sollten wir doch schon hinnbekommen ...


  • wenn du irgendwie Hilfe brauchst dann sag Bescheid.
    Wohnen ja nicht weit auseinander wie ich denke.


    Hallo Marc,


    vielen Dank für Dein Hilfe Angebot.
    Wasser läuft hier schon, aber ich werde gerne daruf zurück kommen wenn ich nicht weiter weiß.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • So, das LG ist im Wasser und da kann erstmal nix passieren.


    wer hat denn mal nen Tipp für den Bodengrund,
    es sollte feiner Sand sein Natürlich weiß..... am besten in einem Laden des vertrauens in und um Düsseldorf.


    Und Zooland scheidet aus.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Also ich habe trockenen Aragonitsand ... günstig und TOP ...


    http://www.aqua2004.de/Dekorat…uer-Meerwasser-p3609.html


    Also ich rate generell von Livesand ab ... da dieser eingetütet wird und Wochen/Monatelang irgendwie zwischengelagert wird ... kenne keinen der nicht über Cyanobefall klagt bei Livesand.


    Wenn es um Bodengrund und Technik geht ... das würde ich auch bei Zooland kaufen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • vom Livesand habe ich auch schon schlechtes gehört.


    Zooland hat zurzeit nur Korallenbeuch, ich war heute auf dem nachhauseweg kurz da um Salz zukaufen, deshalb.


    Was ist denn hiervon zu halten
    Bora Bora Sand :-)

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Bora Bora ist super :thumbup: ... allerdings vor dem einbringen mit Osmosewasser durchwaschen damit feine Partikel ausgewaschen werden ...


    Jenachdem wie schnell das bei dir gehen muss habe ich noch einen Sack Aragonitsand im Keller ... 10 KG glaube ich... den könnte ich dir Morgen nach Düsseldorf mitbringen.


    Meld dich einfach via PN wenn das was für dich ist ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • der BoraBora Sand ist gut. Allerdings auch ziemlich feinkörnig; der fliegt durch's Becken, wenn den die Strömungspumpe zu fassen kriegt :P

    Viele Grüße
    Achim

  • Jenachdem wie schnell das bei dir gehen muss habe ich noch einen Sack Aragonitsand im Keller ... 10 KG glaube ich... den könnte ich dir Morgen nach Düsseldorf mitbringen.
    LG Lars


    Hallo Lars,


    vielen Dank fü die Angebotene Hilfe, aber so eilig ist es nun auch noch nicht. Da ich leider die nächsten Wochenenden Beruflich unterwegs bin komme ich zu nix.
    Und da es ja diesmal gelingen soll........... alles ganz in ruhe.


    so sieht es imo bei mir aus.... Chaos pur....... wie gut das meine Frau noch ruhig ist :)



    Das LG wird schön durchgespühlt, oder sollte ich noch nen Abschäumer da rein stellen ......

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Wenn du hast würde ich einen reinstellen ... damit der Schmodder abgeschäumt und das Gestein oxygeniert wird.


    Mit der Rückförderpumpe ist genau so wie man es machen soll ... Strömung gehört dort rein.


    Licht würde ich via Zeitschaltuhr auch mit anmachen ... sowie einen Heizer damit es nicht kalt wird.


    Tante Edit sagt Ehrensache ... bin Morgen kurz in Düsseldorf unterwegs und hätte dir den gegeben ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!