Scubacube 2.0

  • So, der Scubacube ist da.


    Leider habe ich da noch ein Logistik Problem, den zusammen mit dem Cube sind noch 20Kg LG und der Bodengrund mitgekommen.
    Der Ursprünglich vorgesehen Platz für den Cube gefällt uns auch nicht so richtig, denn so ein Becken soll schon ein Blickfang und Hingucker werden.


    Nachdem dann am Samstag Ocean und Meer Reinhold und Colin der Meinung waren mach Wasser rein und pack den Sand und das LG hinein, damit es nicht Kaputt geht. Denn es wäre schade drum. Also Gesagt getan, Bodengrund rein, Wasser rein, Auf gesalzen und die Steine rein.
    Anschließend die Technik in betrieb genommen.


    Osmose Wasser direkt vom Erzeuger :)



    Soweit so gut,


    Mein Plan ist folgender Alles aus dem 30L Cube in den Großen :) Den neuen Platz schaffen und dann nochmal innerhalb der Wohnung umziehen.



    Von daher sieht das alles ein wenig Provisorisch aus, aber erfüllt seinen Zweck,



    und Soooooo schlecht sieht es auch nicht aus :)

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Naja mit ein wenig Riffmörtel könnte es aber auch noch was schöner aussehen :D


    Warum ist der Bodengrund so fleckig ?


    Hast du den vom Vorgänger übernommen ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hi jürgen
    also den bodengrund würde ich in die tonne schmeißen und neuen einfüllen :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Warum ist der Bodengrund so fleckig ?


    Hast du den vom Vorgänger übernommen ?


    LG Lars


    Bodengrund ist von Vorgänger, der war mal weiß, nur jetzt bilden sich nach einer Woche schon die ersten Braun Algen.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Wollte sagen bedank dich für den Tip bei Reinhold und Colin den Bodengrund zu übernehmen war absoluter Humbug :thumbup:


    Mit gebrauchten Bodengrund bringst du dir nur werdende Nachteile ins Becken ... PO4 Depots etc. PP


    Den würde ich wovor es dort weiter geht erstmal tauschen ... und das zwingend ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • öhmm, nicht das wir hier aneinander vorbeireden,


    auf dem letzten Bild ist der übernommene Bodengrung vom Vorgänger, wo sich jetzt langsam nach einer Woche Braunalgen bilden.


    auf dem Bild mit dem Blumentopf, das ist der alte 30lCube, wo nur die Steine rausgenommen worden sind.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ja ich denke schon das ich dass verstanden habe ... die willst den Bodengrund vom Vorgänger weiter benutzen und darauf LG aufbauen ...


    Richtig ? :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ... die willst den Bodengrund vom Vorgänger weiter benutzen und darauf LG aufbauen ...


    Richtig ? :D


    LG Lars


    Das war mein Plan, aber wie ich mittlerweile lese ........... ein schlechter :(


    Es ist jetzt Samstag, 11:25 Uhr ich fang dann mal an zu schaufeln .angry.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Den neuen Platz schaffen und dann nochmal innerhalb der Wohnung umziehen.


    Na das wird schon :D
    Zum "Umziehen in der Wohnung" solltest du L4rs kontaktieren...(Stichwort: Filz)


    Gruß :grin:
    Reinhold


    P.S.: Find den Bodengrund auch etwas bräunlich ...

  • Das war mein Plan, aber wie ich mittlerweile lese ........... ein schlechter :(


    Es ist jetzt Samstag, 11:25 Uhr ich fang dann mal an zu schaufeln .angry.


    Muss doch korregieren ... wir leben schon Sonntags :thumbup:


    Plan mit gebrauchten Bodengrund ... denkbar schlecht ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Die Krümel kannste auch absaugen mit einem Schlauch und Schwerkraft :thumbup:


    Interessant würde wie die Werte nach der Aktion im Wasser sind ... ob sich PO4 Depots gelößt haben und so ...


    Hoffe das du dir da keine Giftbrühe mit angemischt hast ... :|



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Jürgen,


    also in Sachen Sand sieben kann Dir der Lars wirklich Tipps geben


    Aber im ernst ist die bessere Lösung das neu anzusetzen, man weiß ja nie was man sich dort ins Becken holt.
    Und es wäre ärgerlich wenn Du nur Probleme hast und nach drei Monaten das ganze Ding wieder leer machen musst !

  • In der Tat ... ich kenne das Spielchen und spreche aus Erfahrung ...


    Sand sieben ... das kann ich :D :D :D


    Wie gesagt tut mir echt Leid das du da jetzt doppelte Arbeit gehabt hast ... nur wir gesagt einfach übernehmen und alles wird gut geht mal gar nicht ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!