Scubacube 270 heute geliefert

  • Hallo,


    heute wurde unser Scubacube 270 geliefert und jetzt kann es mit dem einrichten losgehen.
    Als Beleuchtung kommt eine ATI Sirius X2 zum Einsatz.
    Als Strömungspumpen 2 Tunze mit Multicontroller USB.


    Ob ich die Original Verschlauchung verwende oder alles auf feste Rohre umbaue, ist noch nicht ganz sicher.


    Hat jemand eine Idee für die Rückwand, möchte ungern die Tapete durch das Aquarium sehen ?


    Gruß Micha

  • mach feste verrohrung... das ist sauber und ordentlich.


    da der schacht ja sicher schwarz ist, wird sich schwarze folie anbieten. oder aber angefertigte keramik von korallenwelt. kost etwa 200 euro incl versand. hab sowas selbst mal in dem becken verbaut. nimmst mass und lässt sie dir danach anfertigen. andere anbieter wie atoll-riff-deko sind auch zu empfehlen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    ich habe beschlossen auf jeden Fall eine feste Verrohrung zu machen.
    Die Idee mit der schwarzen Folie finde ich gut, das werde ich probieren

  • Hi, viel Spass mit dem neuen AQ. Ich würde feste Verrohrung nehmen und hinten eine schwarze Folie anbringen. Habe hierfür eine dicke Folie von A.T.U genommen, kannst wieder abziehen und sah super aus. Ging ganz locker dran.Bin heute den ganzen Tag unterwegs aber kann Dir den Namen morgen raussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cubicus2015 ()

  • Hi Micha,


    na das klingt doch nach einem guten Steup und Start!


    Mach unbedingt eine PVC-Verrohrung, bei mir am SC165 wurden die Schläuche nach weniger als 2 Jahren undicht, ohne, dass ich das gleich bemerkt habe und der Schrank ist etwas aufgeqollen. Das habe ich erst nach dem Abbau gemerkt. Klarm du könntest die Schläuche austauschen, aber krieche mal in dem vollen Unterschrank herum, das ist kein Spass. Lieber gleich richtig.

  • das Becken ist eingerichtet.
    Es hat soweit alles gut geklappt nur die Eheim Pumpe ist mir zu laut.
    Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, es kommt die Meldung, Speicherplatz voll ?


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    ja die Eheim flog bei mir nach einem Tag raus ... Ich kann dir eine von Aquamedic empfehlen , sehr leise und bezahlbar ...

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

  • Hallo


    Glückwunsch zum Becken!


    Aber was an der Eheim ist denn laut? Meine ist absolut unhörbar!!


    Wichtig ist nur, daß sie frei steht und auch die Schläuche nirgends anstoßen und vibrieren.

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    -----------------------------


    Seit 19.07.2014 stolzer Besitzer eines Scubacube 270



    Technik: GIESEMANN FUTURA LED 130W - 2x TUNZE 6055 mit 7092 Controller - TUNZE 3155 Osmolator
    DELTEC 1455- JBL UVC 18W - EHEIM 3000+ Rückförderpumpe

  • Hallo,


    die Pumpe gibt einen sehr unangenehmen Brummton von sich.
    Bei Nacht ist das Geräusch im ganzen Haus zu hören.
    Sie steht völlig frei und ist über einen Siliconschlauch mit dem PVC Rohr verbunden.
    Sie läuft seit ca.6 Tagen, da sollte sie eigentlich eingelaufen sein.
    Wenn ich die Schranktüre schließe, wird das ganze noch verstärkt.
    Ich habe mir eine regelbare Pumpe von Tunze bestellt,da ich mit diesen Pumpen nur gute Erfahrung gemacht habe.
    Die Eheim Pumpe werde ich aber auf jeden Fall versuchen umzutauschen, da sie meiner Meinung nach einen Schaden hat.


    Gruß Micha


    Kann mir jemand sagen wie ich hier Bilder hochladen kann?

  • die rappelnde eheimpumpe hatte ich auch gegen ne tunze gewechselt.



    ____________________________________________________________________________________


    um bilder oder dateien anzuhängen klickst du unter dem texteingabefeld auf



    dann auf durchsuchen -> bilddatei auswählen und hochladen


    oder aber einen bilderhoster verwenden. z.b. directupload


    _____________________________________________________________________________________


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Achtung! Beim Hochladen der Bilder direkt ins forum bitte die maximale Größe beachten.


    Viel spaß mit dem neuen Becken :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!