Verrohrung und Technik des Alten Scubacube 270

  • Guten Abend Freunde,
    Als erstes will ich mich mal vorstellen bin der Mike und komme aus Gründau...
    Am Wochenende habe ich mir endlich ein Eheim Scubacube 270 zugelegt.
    Er war gebraucht und für ein echter Schnäppchenpreis verkauft worden :P


    Jetzt habe ich das becken komplett gereinigt und ja bin zu dem Entschluss gekommen die PVC Verrohrung neu zu machen....
    Habe auch schon viele Beiträge darüber gelesen jedoch ob die vom alten und dem neuen SC 270 identisch ist weiß ich leider nicht...
    Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ? Mir das mal erklären kann oder mir sogar eine Liste der Rohre und Kugelhähne erstellt.
    Vielleicht kommt ja auch sogar jemand aus meiner Nähe und kann mir bei dem zusammenbau helfen? ^^




    Zudem habe ich mich über die Lautsträke schlau gemacht, scheinbar ist die eheim Pumpe ein echt lautes Gerät ?! :( Welche Pumpe könnt Ihr mir empfehlen ? bzw welchen Abschäumer ? PS. Ich lege sehr viel wert drauf das alles Sehr leise laufen soll Gruß Mike :EVERYD~313:

  • Hallo,


    ich hab son Becken schon verrohrt. Kann dir aber nicht mehr genau sagen wieviel Teile wovon ich genommen habe. Mach dir ne Zeichnung. Dann siehst du was du alles brauchst.
    In dem Becken habe ich einen Bubble King Mini 160 installiert. Teuer aber sehr gut. Als Rückförderpumpe habe ich dort ne Tunze Silence mit 2400 Liter Leistung verbaut. Die ist manuell regelbar und nicht hörbar.
    ich würde auch das neue Technikbecken besorgen und einbauen. Das ist gut durchdacht und es ist trotzdem genug Platz.


    schau mal hier rein...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!