Beleuchtung eurer Cubes

  • Hallo!


    Da ich noch immer mit der standard Beleuchtung ausgerüstet bin, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten wie ihr eure Cubes beleuchtet und vor Allem wie zufrieden ihr mit eurer Entscheidung seid. Ich betreibe schon seit ich den Cube habe, ständig Preisvergleiche und lese Erfahrungsberichte, und will endlich Nägel mit Köpfen machen! :search:
    Ich habe momentan einen gemischten Besatz (Weich, LPS, SPS) und möchte unbedingt eine led lampe haben! :hail:


    Freu mich auf euren input, lg


    Felix

  • Servus,


    hatte jetzt seit Start meines Cubes rund 9 Monate eine maxspect R420r mit 160 Watt drüber und war soweit eigentlich zufrieden.


    Konnte dann für nen Schnapper eine ATI Hybrid ergattern und bin absolut überzeugt von der Lampe. Die Hybrid ist aber ja nicht ganz günstig, daher hätte ich sonst die X2 von ATI genommen...


    Gegenüber der Maxspect gefällt mir die ATI um ein vielfaches besser.

    Grüße


    Michl

  • Hallo1


    Ja momentan tendiere ich zur X2, allerdings schreckt mich der Preis noch ab..
    Die Maxspect ist glaub ich Geschmacksache, aber die Tatsache, dass sie doch immer wieder gebraucht angeboten wird, ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
    Die Radion ist Preis-/Leistungstechnisch schlechter als die X2 anzusiedeln was ich so recherchiert habe. :thinking:


    LG Felix

  • Ich hab zusätzlich zur Serien Beleuchtung noch das hier:


    Allerdings werde ich die Tage die Serien Röhren austauschen gegen drei



    EHEIM marinepower hybrid T5 und eine EHEIM marinepower actinic blue
    Mir ist wichtig das die Abdeckung geschlossen bleibt, von daher komme die meisten anderen Lösungen für mich nicht in frage.

  • Ich habe auch eine x1 über meinen kleinen würfel,und bin mehr als zufrieden
    Licht ist top!! Den tieren scheint es auch zu gefallen,und preis war auch besser als
    Andere,da kein zusätzlicher controller benötigt wird.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Mahlzeit.....


    Bin recht neu hier im Forum und froh das einer so ein Beitrag eröffnet hat.
    Habe ein 120 L Becken und beleuchte momentan mit


    2x Beamworks LED Hi-Lumen 60 Leuchten
    Gesammt: 24 Watt und gesamt 4200 Lumen
    10k Weiss 84 LED 12 Blaue LED


    http://www.ebay.de/itm/Aqua-Li…ische&hash=item233f7818ab


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Lichtspektrum "etwas" in Richtung 20k erweitere. Aber nicht zu viel.
    Vielleicht kann ich mir ja selber eine Leiste mit 3 oder 4 Royal Blue Cree LED´s bauen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    Danke und Gruss
    Kosta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!