Mein ScubaCube 270

  • Guten Morgen liebe "Gemeinde"


    Wie bereits die letzten Tage angedroht, stelle ich euch mal mein Becken vor...
    Ich denke zu irgendwelchen technischen Daten muss ich zum SC270 wohl nicht viel schreiben, da ja beinahe jeder Zweite hier im Forum solch ein Becken hat. :thumbup:


    Deshalb lasse ich mal Bilder sprechen. Schön chronologisch sortiert von der Einfahrphase, über die Umdekorierungsphase" bis zum gestrigen Abend.


    Viel Spass damit...










    Das war der erste spannende Moment... Nur werde ich NIE wieder rund 300 Liter Osmosewasser durch die Gegend schleppen ;( Mein Rücken!!!

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan0211 ()

  • Dann ging es mit der Einfahrphase weiter...





    Ein paar Algen...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Dann war irgendwann die Zeit für die Bewohner gekommen umzuziehen. Raus aus der kleinen "Wohnung" und ab ins "Eigenheim" :D






    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Das sieht ja echt schon toll aus. Gratulation.
    Irgendwann werde ich mir auch ein SC zulegen. Die finde ich einfach toll. Werde da mal so langsam drauf sparen.


    LG
    Heike

  • Sooo, dann kam natürlich eine Zeit in der noch ein wenig "experimentiert wurde... Die eine Koralle mal hier hin, die andere mal da hin. Dann sind Kupferanemonen auch fleißig gewandert... 8| Die ganzen Bilder spare ich mir mal...
    Jedenfalls nach langem hin und her kommen jetzt die Bilder wie es heute aussieht...









    Sooo, das sind ein paar Impressionen von meinem "Haus-Riff"... :D :D :D

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    super Haus Riff haste da, echt schön, das LG gefällt mir auch sehr gut, hat auch so eine Schöne Lila Färbung !


    Die Auswahl der Tiere und die Positionen sind gut gewählt !


    Top, wieder mal ein Klasse Scuba Cube 270 !!!!


    Danke für die Vorstellung hier bei uns !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Lutz,


    in der Tat ging das alles etwas schneller als gewollt. Zwischen der ersten Inbetriebnahme und der Umsiedlung lagen genau 6 Wochen und 2 Tage.
    Das ging leider nicht anders...


    Wasserwerte waren zu dem Zeitpunkt alle Top und die Bewohner haben alle überlebt und es geht Ihnen auch heute noch blendend... :D


    Beste Grüße

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • aber das endergebnis spricht ja fuer sich:-))


    sag mal was ist das fuer eine gorgonie und wie fuetterst du sie?
    wie lange ist sie schon im becken und wie haelt sie sich??


    netter gruss

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine ausführliche Bilderstory von einem sehr schönen Scuba!
    Wirklich sehr schöne Tiere, vorallem finde ich deine Gorgonie einfach traumhaft!
    :thumbup: :thumbup:


    Wie lange steht dein Becken jetzt?
    Wieviele Fische hast du drin?


    Gruß Nicole

  • Vielen Dank für das Lob an Euch alle...


    Ich werde später mal ein paar mehr Infos zum Inhalt, Fische, Korallen etc, schreiben. Muss jetzt erstmal weg...


    Allerbeste Grüsse,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Harald
    das du das weisst war mir kla :D :rolleyes: r, aber wie du siehst wollte ich auch wissen wie sie sich haelt, das diese kaum zu halten ist ist mir leider auch klar:-((


    frage ist halt nur ob, und da sind wir wieder beim thema das mich in den letzten tagen massiv aergert, stefan sich dessen bewusst ist und was im zweifelsfall der verkaeufer erzaehlt hat....

  • Oh weh, oh weh!!!


    Komme gerade zurück und muss jetzt solche Nachrichten lesen?!? Habe diese "wunderbare" Gorgonie seit gestern!!!


    Sie wurde mir im "Fachhandel" verkauft, als Koralle welche problemlos zu halten sei. Sie benötigt mäßig Licht und relativ viel Strömung... Das war die Aussage der Verkäuferin.


    Was soll ich tun??? ?(



    Beste Grüsse

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • hallo stefan, was diese gorgonie angeht sprech am besten mit harald, der kennt sich damit am besten aus.....


    aber klar ist das diese rein azooxanthellat ist ud damit taeglich mehrmals gefuettert werden muss damit sie ueberhaupt nur ueberlebt.


    das dritte beispiel von massiver falschberatung im "fachhandel" heute, ich koennte KOTZEN !!!!


    schreib mir mal ne pn bitte wo du das tier gekauft hast...

  • Habe mich jetzt ein wenig im Netz belesen und fand tatsächlich raus, das dieses extrem schöne Geschöpf fast unhaltbar ist...
    Von dem was ich jetzt gelesen habe, kann ich nur davon abraten sich so eine Gorgonie zu kaufen.
    Da ich sie jetzt nun einmal habe, Augen zu und durch.


    Ich fasse mal zusammen:


    - Tendenziell nicht zu viel Licht

    - mind. Zweimal tgl. füttern mit Nauplien, Lobstereier, Plankton, Piktoplankton, Staubfutter,

    - mit Pipette ein "Futterwölkchen" in die Gorgonie spritzen, ca. 15min warten bis sie sich öffnet und dann füttern


    Bin ja mal gespannt ob das gut geht...


    Werde euch auf dem Laufenden halten

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Sie wurde mir im "Fachhandel" verkauft, als Koralle welche problemlos zu halten sei. Sie benötigt mäßig Licht und relativ viel Strömung... Das war die Aussage der Verkäuferin.


    Hallo Stefan


    Da hat man dir ja einen schönen Bären aufgebunden. Nein diese Gorgonie lebt nicht vom Licht, und selbst bei regelmäßer Fütterung stufe ich diese Gorgonie als nicht haltbar ein. Ich selber habe schon zwei von ihnen verloren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Viel Glück Stefan, aber eine zweimalige Fütterung wird nicht ausreichen, leider ;( .

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für die ehrlichen Worte Harald,


    Hast du denn irgendwelche brauchbaren Tipps zur Haltung?


    Oder sollte ich es so versuchen wie ich es zuvor gepostet habe?


    Werde auf jeden Fall morgen in dem Zoogeschäft anrufen und mal nett aber bestimmt meine Meinung dazu äußern. Es ist schade das man sich in manchen Geschäften nicht auf Fachberatung verlassen kann!

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!