jetzt erst recht - Scubacube 270

  • schönes teil!!!...ist es der SC den ich hier über den Marktplatz vermitteln wollte?


    Hi Raffo


    (Bin zwar nicht Colin aber) Ja ist das Teil vom André aus Köln.
    (selten so einen netten aber von der Meerwasseraquaristik frustrierten Menschen gesprochen)


    Wie schrieb er mir heute morgen so schön:

    Zitat

    Vielleicht hätte ich bei Euch ins Forum einsteigen sollen, dann wäre mir der Ausstieg erspart geblieben^^.


    Von meiner Seite "Weitermachen Raffo ... ich will auch ein SC" :drunk: :kaboom:


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • HI...
    dachte ich es mir doch :D ...wenn ich wieder was interressantes angeboten bekomme lass ich es euch wissen.
    Genug gespamt :whistling: meinerseits, gehört ja nicht zum Thema...
    VG
    Raffo

  • ich mal wieder,


    soooo heute nur ein bisschen gebastelt.... und ich kann es nur nochmal sagen.... JESUS IST DAS TEIL SCHWER!


    heute die Standartverrohrung angeklemmt und dann mal angefangen sauber zu machen... morgen werde ich die Kiste mal Komplett mit Wasser volllaufen lassen und das ganze mal spülen.... mal gucken ob ich den rest vom Dreck noch raus bekomme....


    was ich mit der Rückwand mache weiss ich ehrlich gesagt noch so überhaupt nicht.... ich würde ja gerne was dran bauen, aber ich trau mich das irgendwie nicht -.-


    und die Beleuchtung macht mir nach wie vor sorgen.... direkt LEDs reinhauen... dann bekomme ich hier die Kündigung :P ... deswegen werde ich erstmal die beiden Balken reinkleben und mal gucken ob ich irgendwo noch 2 auftreiben kann.... im besten fall hat davon jemand noch welche rumliegen :P


    Raffo,
    jep das ist das Becken


    Lars
    och das währe doch mal ne Idee... bring einfach mal mit dann müssen wir mal gucken was ich davon brauchen kann :)


    gleich hab ich noch ein sehr schönes Foto, kommt dann wenn mein Serverchen wieder hochkommt :)


    lg,
    Colin

  • Hallo Colin,


    ja, wir werden ja als nächstes den Rückwände harzen Workshop abhalten ! Da kannste Dich ja dann dran hängen !


    Und ja, direkt aus LED, das könnte Teuer werden grin


    Gruß Mark
    grin

  • ...die Beleuchtung macht mir nach wie vor sorgen.... direkt LEDs reinhauen... dann bekomme ich hier die Kündigung ... deswegen werde ich erstmal die beiden Balken reinkleben und mal gucken ob ich irgendwo noch 2 auftreiben kann.... im besten fall hat davon jemand noch welche rumliegen


    Colin,


    Aus 'sicherer Quelle' weiß ich das du mindestens 4 T5 (also einen Doppelbalken) einkleben kannst. Es müssten sogar 6 T5 gehen.
    Du hast doch m.W. eine 2. Garnitur von André mitbekommen... kann man da nicht "einfach was raufschrauben"?


    Im Bastel Thread habe ich übrigens meine Bereitschaft erklärt 1/2 Pack Cree XM-L T6 abzunehmen... vielleicht willst du erst mal die andere Hälfte (40€) - die kannst du dann schon mal deiner besseren Hälfte (Finanzminister wasauchimmer) zeigen.
    9 Stück machen (wie andernorten geschrieben) so 4000-5000 Lumen ... finde ich brutal hell ... ich schätze das reicht mir (zumal blau nachgereicht wird).


    Frohes Wasteln & wehwehweh.putzen.deh


    Gruß :grin:


    Reinhold
    :kaboom: ...eigentlich hab ich ja bei dir mindestens noch 'nen Kaffee gut, weil ohne mich hätt der André wohl gar nich' mehr geputzt :kaboom:

  • also ich habe Balken für insgesamt also 4 Röhren.... würde bei meiner Rechnung zwei blaue zwei Weiße machen... da ich allerdings das Licht von T5 röhren gelinde gesagt zum kotzen finde wird das wohl nur eine Interims Lösung...


    hab mir da was schnuckeliges mit 4 SunaEcos 1000er gedacht.... da würde ich immer noch günstiger wegkommen als mit der einzelnen Pacific Sun... naja Hais hat nächsten Monat Geburtstag.... vielleicht bekommt er dann eine von mir geschenkt :P (so völlig uneigennützig XD)


    selber bauen... mh, naja das ist immer so ne Sache... und das Handwerkliche Geschick liegt hier auch nicht grade eimerweise rum... deswegen tendiere ich doch lieber, wenn auch teurer, zu einem fertigen System.... für den 30er würde ich mir ja noch zutrauen was zu basteln... aber ich muss ja nicht direkt mit dem größten anfangen :)



    und ich denke mal ein Kaffee ist so ziemlich das kleinste Problem :)


    Mark
    mh, gut das werde ich wohl DEFINITIV in Anspruch nehmen, denke ich :)


    lg,
    Colin

  • ... ein Bild versprochen :)


    boah ej
    Crocodile Dundee: Was? Das soll ein AQuarium sein? D A S ist ein AQuarium !!!


    _ ...auf was steht denn dein 60er ?
    _ Moderne Kunst, Kratzbaum ? ^^
    _ ...und was für einen schönen Hut haben wir auf ??? :thumbup:
    _ (hast du den schon irgendwo im Forum vorgestellt ?)


    Gruß :grin:
    Reinhold
    P.S.: Musst du wirklich die heisse Seite des Lötkolbens empirisch ermitteln ???
    (Tipp: Bei mir hat "der Student" inzwischen den Weller geerbt! Und er macht das gut&gern!)

  • Colin soll ich mal schauen ob ich noch ein paar PVC Teile da habe oder willste das mit den ollen Schläuchen betreiben ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Colin,
    na, Du gibtst ja hier mächtig Gas. Wie war das noch , als Du Dich hier angemeldet hast? :D
    Zur LED-Beleuchtung. Schau mal hier bei ebay, ist das Teil, dass Lars als Spielzeug hat, ist ab 1 Euro eingestellt.
    Ecotech Marine Radion
    Geht wahrscheinlich nicht allzu billig weg, aber wer weiß?
    lg
    Beate

  • Hoi Lars,


    och im Moment geht Milchartige Brühe XD XD


    die Teile die du mir mitgegeben hast sind perfekt... leider ist einer der Kugelhähne im Arsch die ich gekauft .... und natürlich genau der, den ich in den Ablauf gebaut habe -.- .... jetzt muss ich den Mist am Montag erst umtauschen -.-


    naja im Schacht ist ja Gott sei dank noch kein Wasser, daher macht das nix, aber nervig isst trotzdem....


    das mit dem Kleben hat im übrigen besser funktioniert als ich dacht :)


    lg,
    Colin

  • naaaaaaah so schlimm dürfte es noch nicht sein :P ... hat ja schließlich das Becken mir rein geschleppt :P


    sooooo die Verrohung mache ich erst morgen rein wenn ich den einen Kugelhahn getauscht habe... solange bleiben die alten Schläuche noch drin.... aber hier mal so 2-3 Impressionen








    lg,
    Colin

  • Super siehts aus ... würde den Abschäumer einfach mal ausprobieren vielleicht ist der gar nicht so schlecht ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai


    wenn du den Abschäumer in Betrieb nimmst,dreh vorher den Deckel vom Schaumtopf andersrum,der ist falschrum 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!