Sc 165 gebraucht gekauft

  • Hallo bin neu hir und auch neu in der Meerwasser-aquaristik


    Also es geht um folgendes,
    ich hab mir heute ein eheim scubacube 165 gebraucht gekauft, es ist wie beim neuen aquarium alles dabei.
    Jetzt hab ich nur folgendes Problem das Aquarium und die Komponenten sind leider etwas schmutzig.
    Meine Frage ist jetzt wie bekomm ich die Kiste und die Sachen drumherum ( zB Verrohung) richtig sauber.
    Langt einfaches Spülen mit Wasser oder sollte ich mit einer Bürste nach helfen, macht es sehr viel aus wenn ein paar alte Ablagerungen zurück bleiben?


    Eine weitere Frage die ich da hab ist die folgende, bei dem gebrauchten Becken ist ein relativ großer noName Eiweissabschäumer dabei mit dem ist das Becken laut altem Besitzer jetzt gut 1 Jahr gelaufen, ich hab noch einen Nigel Nagel Neuen kleineren Tunze doc skimmer 9004 zuhause.
    Welchen würdet ihr einbauen? Den Tunze neu und klein oder den anderen groß und gebraucht.


    Danke für eure Hilfe jetzt schon mal

  • Hai Robin,



    Langt einfaches Spülen mit Wasser oder sollte ich mit einer Bürste nach helfen

    da würde ich mit einer Bürste nachhelfen um weitgehend viele Ablagerungen zu entfernen.


    gibt Ablagerungen die nicht schlimm sind, aber auch solche die besser aus dem System entfernt werden.


    es gibt Bürstenköpfe an Zugseilen, die durch manchen Gang kommen.


    Von dem Abschäumer ein Bild eingestellt...dann gibt es sicher jemand dder dir dazu was sagen kann.


    Wie kann ich hier...


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Robin,


    Na dann erstmal einen Glückwunsch zum Erwerb deines SC 165


    Tolles Becken, fahre ja selber ein solches.


    Du kannst aber zum Reinigen der kleineren Teile auch Zitronensäure besorgen. In Drogerie Geschäften bekommst Du d fertige LÖSUNGEN WO MAN AUCH Kaffeemaschinen mit reinigen kann.
    Später alles gut mit klarem Wasser abspülen. So bekommst eigentlich fast alles Sauber.