Neustart Eheim Scubacube 165

  • schön, stehen doch toll deine Korallen :)


    ich stelle mir immer eine Mischung der basic für 3 Wochen zusammen und dosiere dann täglich 2ml auf mein Becken. Das entspricht ziemlich genau den vorgaben von 0,5ml/100l von Jörg.


    Grüße
    Beni

  • naja, auf PO4 Messwerte kann man eh nicht viel zählen. Ich kennen keinen vernünftigen Test....


    Wenn PO4 wirklich 0 wären, dann wären die Korallen wirklich nicht halb so ansehnlich ;)


    Grüße

  • Solange er Nutri Complete dosiert, muss doch No3 und Po4 nicht zwangsläufig messbar sein. Insofern können die gemessenen Werte durchaus stimmen.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo,


    also die PO4 Werte habe ich mit dem HANNA PHOTOMETER gemesssen denke auch das geringe Spuren vorhanden sind und NO 3 mit Salifert gemessen also PO4 ist laut Testgerät 0,00 und NO3 liegt bei 0,1 circa .



    Ich denke ich sollte Die Basic von Sangokai erhöhen oder wie Beni oder 2 ml zugeben bin zur Zeit noch bei 1ml habe die drei auch gemischt !!!!!


    WAS MEINT IHR????



    LG



    Denis

  • ja, wenn du complete dosierst, müsste alles passen. das hatte ich überlesen! sorry hierfür!


    ich dosiere nicht 2ml von jedem Basic, sondern 2ml der Mischung! das entspricht den 0,5ml/100l von jedem basic, wie es auch jörg empfiehlt. gleiche dosierung würde ich dir auch empfehlen, aber bitte langsam steigern!


    Grüße

  • Ja


    hast recht Fehler von mir :thinking: ;)



    also werde ich mal langsam steigern auf 0,5ml je 100 Liter also müsste ich beim Scubacube 165 mit 2 ml in der Mischung der Basic hinkommen wie DU es hast oder ???



    LG


    Denis

  • Hallo,


    Mal ein kurzes Update , da ich leider nicht viel Zeit für mein schönes Hobby habe, habe ich heute mal den oberen Filterschwamm aus dem Technikbecken genommen und dort in die Kammer claupera Algen reingepackt. Mal sehen wie sich meine Wasserwerte verhalten. Habe dieses Maßnahme vorgenommen da ich leichte Fadenalgen im Becken oben habe und wollte diese einen Gegner bieten grins.



    Sangokai habe ich erstmal zurückgefahren und starte es vielleicht nochmal neu mal sehn!


    Mein KH Werte Ging die letztem Wochen wie ne Achterbahn hoch und runter lag aber an mir muss erstmal die Grundparameter wieder in die Bahn bringen.


    Mann muss sich die Zeit einfach nehmen für Unser schönes Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!