Neustart Eheim Scubacube 165

  • Hallo,


    ja habe es gestern nicht mehr hinbekommen aus Zeitgründen ;)


    aber hier nun ein Bild wie gesagt hängt





    was meint Ihr reicht das Licht für SPS ????


    Sind jetzt 4 x 24 Watt T5 und 1 x Led Teszla 65 Watt



    LG


    Denis

  • Hallo ,


    mal ein schnelles Update




    Becken steht echt gut mache am Wochenende Foto´s von Ihm.




    Konnte es nicht lassen und habe gestern die neue Futura-S mit 2 Modulen bestellt sind dann 130 Watt LED mal sehn soll in 2 Wochen da sein. Freu Freu :12_small35:


    Die Tezla LED 66 Watt steht schon im Markt hier bei Uns zum Verkauf.




    LG



    Denis

  • Danke Danke ,



    ist ja nicht das erste Becken nur viel kleiner diesesmal alles grins aber ich habe viel Wasser mit rüber genommen vom kleinen Becken denke das macht viel aus und auch das ganze Lebendgestein habe nur 7 KG neu geholt und eben neuen Lifesand rein.


    aber bis jetzt steht alles gut und ist im Rahmen, hoffe das sich der Sand bald entwickelt ist noch nichts los da unten :spiteful:


    LG


    Denis

  • Hallo,


    wollte mal schnell ein Update machen. Meine neue Giesemann futura mit 2 Modulen 130 Watt kommt wohl nächste Woche zu mir.
    Mache dann schöne Fotos von Lampe und versuche diese ein bisschen zu erläutern mit Bildern.


    Ich denke das bin ich Giesemann schuldig, da ich ja die Giesemann Tezsla 66 Watt schon über mein Becken hatte und muss sagen echt schönes Licht und super Wachstum der Korallen unter diesem LED Licht.


    Eins muss ich noch sagen da Giesemann eine Firma ist die auf Details wert legt ist natürlich auch der Preis etwas höher aber ich finde es lohnt sich.


    Preis für die neue Futura mit 2 Modulen 990€ zzgl. Seilaufhängung 39€


    Und für meine Giesemann Tezsla waren es 450€ zzgl. Seilaufhängung 29€



    Also sowie die neue da ist geht es los !



    Lg


    Denis

  • Hallo


    So heute war es soweit, die Giesemann Futura ist angekommen. :2_small9:


    Also verpackt war die Leuchte sehr gut, mit Schaumstoff und spezial Halter im Karton Note 1 Plus an Firma Giesemann.


    Ausgepackt und gleich mal ein paar Fotos gemacht, die füge ich zum Schluss an an diesen Beitrag.


    Lieferumfang Netzteil/Lampe und Bedienungsanleitung , leider keine Aufhängung mit bei die muss separat bestellt werden.


    Die Software für die Bedienung der Lampe lädt man direkt von der Giesemann Homepage runter super Sache ging echt schnell zuladen und Installation war ohne Probleme möglich.


    Gesteuert wird die Leuchte über Bluetooth mit einem Pc oder Tablet oder Smartphone sehr schöne Sache von der Couch aus . :6_small28:
    Zur Software, sie ist sehr umfangreich mit allem was Mann braucht , Simulation für Wetter und Wolken , Blitzen, Mondphasen alles eigen einstellbar wie Mann es sich wünscht.


    Optik der Lampe ist echt gelungen Hochglanz weiß habe ich bestellt und was muss ich sagen ich wurde nicht enttäuscht alles in einem sehr hochwertigen Zustand.


    Zum befestigen der Lampe gibt es 2 Möglichkeiten, Stahlseil-Aufhängung und Beckenrand Halter beides separat mit bestellen .(ich habe die Stahlseil Variante genommen )


    So denke reicht erstmal muss ja selber erstmal schauen wie die Software zu bedienen ist grins .


    Werde auf jedenfalls weiter berichten da ich ja schon die kleine Tezsla hatte von Giesemann und damit war ich super zufrieden deshalb auch der Kauf der neuen Futura-S.


    Preislich kann ich sagen kostet die Giesemann Futura-S mit 2 Modulen wie ich sie habe 1000€ mit Seilaufhängung, ich finde den Preis für die Qualität und für das Know-how angemessen.


    Ich habe alles schon durch in Sachen Lampen HQI Leuchten von Aqua-medic , T5 sunpower von ATI , und wie gesagt dann die 2 Leuchten von Giesemann die mir am besten gefallen haben bis heute.


    Lg


    Denis


    Und nochmal vielen Dank an die Firma Giesemann





  • Hallo,


    habe heute mal mein Becken ein bisschen erweitert mit Riffkeramik, um mehr Platz zu haben für Korallen.


    Habe mir ein Stück Riffkeramik gekauft und diese dan geteilt mit einem Hammer und einer Zange.


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, sind die weißen Steine die neu sind im Becken.


    Lg


    Denis







  • Hallo ,


    mal ein kurzes Update.


    Heute habe ich mit Sangokai begonnen also Startdosierung 0,25 ml, des weiteren läuft Kh MG und Ca über Balling.


    Bin mal gespannt auf die Veränderung im Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!