Neustart Eheim Scubacube 165

  • Guten Tag an alle hier im Forum ,



    möchte mich kurz vorstellen, bin Denis komme aus Sachsen-Anhalt und bin 33 Jahre alt habe schon viele Meerwasserbecken betrieben bis 450 L zur Zeit habe ich ein cube 60L und dieses soll nun gegen das Eheim getauscht werden.




    Also Becken ist nach 7 Tagen angekommen Preis 999€


    Jetzt möchte ich mich nochmal bei Mark bedanken der mit mir schon kurz Kontakt hatte hier im Forum.



    Ich mache nächste Woche Bilder vom Becken und stelle diese dann ein .



    Habe noch eine Frage zur Verrohung mit den Original Durchführungen wie bekomme ich den Anschluss zum 20 mm Rohr hin ??
    Mark sagte was von Übergängen mit Teflon eindichten aber ich finde diese Übergänge nicht bei Aqua2004 kann mir da wer auf die Sprünge helfen.




    MFG


    Denis :EV6CC5~125:

  • Hallo,


    möchte mich nochmal melden, da ja keiner mir helfen konnte habe ich erstmal alles so angeschlossen wie es kam. :( von Eheim.



    Vielleicht fällt ja jemanden noch ein wie Ihr es gemacht habt.


    Aber bloß nicht zu schnell Antworten :115E17~112:


    LG


    Denis

  • Habe ich heute alles bestellt mal sehn wann es kommt :)



    so mache heute noch Bilder vom Becken und setze Sie dann rein, aber wie geht das mit Bilder hochladen hier ?



    LG



    Denis

  • Hallo,


    habe da mal noch ne Frage ich habe zur Zeit ne Giesemann Tezsla 65 Wvüber meinen 60 L Cube gehabt, wird aber jetzt zu wenig werden was meint Ihr ne Futura( Preis 989€) oder ne Ecotech Radion XR30w Pro ? ( 799€)


    oder Tezsla xt hat 130 Watt (768€)




    obwohl der Preis erstmal nicht im Vordergrund steht


    LG


    Denis



  • wegen der Beleuchtung: mein Tip wäre die Original Leuchtbalken zu behalten und versuchen diese ein wenig nach vorne und hinten zu schieben. Dann mal schauen wieviel Platz dir mittig bleibt. Perfekt wäre es, wenn die Teszla dazwischen leuchten könnte. quasi ähnlich der Ati Hybrid.


    Falls es zu eng wird, entfernst du den hinteren Leuchtbalken.


    Zumindest ein Versuch wäre es mir wert!! :thumbup:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ja das hört sich echt vernünftig an und kostet mich nur ne Aufhängung meinst das Licht reicht ? Sind dann LED 65w und T 5 96 Watt wenn beide drauf bleiben können, oder ebend 48 Watt wenn ein Balken nur geht!

  • Wenn beide Balken bleiben reicht das mit Sicherheit.


    Das ati Modul hat 4x24 watt T5 und 75 watt LED.


    Kannst zum Ausprobieren die Lampe ja mit Abstandshaltern auf die Leuchtbalken auflegen, bevor du ne Aufhängung kaufst. Dein jetziger Halter wird wahrscheinlich nicht passen, oder?

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Verrohung neee noch nicht der kleine Junge hält einem im Stress wird wohl nächstes Wochenende was geht doch auch später s aber Teile sind alle da :) danke nochmal

    Hihi, das kenn ich. Mein Bastelabend beginnt frühestens um 20 Uhr wenn die Zwerge im Bett sind und endet.... viel zu spät :D

  • Hallo Denis,


    das sieht alles schon recht gut aus, haste klasse hin bekommen.
    Zur Beleuchtung, ja da kannst Du das ja erstmal so ausprobieren wie Ihr da schon drüber geschrieben habt.


    Dann ist ja noch die frage was Du genau Pflegen möchtest. Solltest Du auf SPS gehen wollen, dann solltest Du vielleicht doch über das ATi Hybrid Modul mal nachdenken, ich bin derzeit auch umgestiegen und ATI hat demnächst sogar Spezielle Rahmen wo man die Lampe drinnen auflegen kann.
    Bin mit dem Hybrid sehr zufrieden bis jetzt, die ersten Veränderungen sind auch schön zu sehen, die Polypen in den unteren bereichen bekommen langsam wieder Farbe.

  • Morgen,


    danke Mark :)


    also ich möchte erstmal die Steinkorallen SPS aus dem kleinen Becken rechts mit rüber nehmen und es soll auch bei SPS und LPS bleiben im neuen Becken.


    Finde auch die T 5 im Verhältnis mit LED gut hatte schon fast vergessen wie schön T 5 Beleuchtung sein kann ;)
    na warten wir mal auf heute Abend bis mein Lampenhalter von der Arbeit kommt grins


    so muss erstmal in die Firma


    LG


    Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!