Technikbecken vom Scubacube 165 gesucht - Wo kann man dieses "nachbestellen"?

  • Liebes Forum,


    ich habe (leider) keinen Scubacube, aber ein optisch auch sehr schönes Fluval Studio 900 (im zweiten Drittel der Einlaufphase):
    Allerdings hat dieses (natürlich) kein Technikbecken, jedoch zwei Ablaufbohrungen.


    Die Rückförderung ist ja von Werk aus an der Wasseroberfläche und den Zulauf habe ich mit Hilfe meines Riffhändlers ebenfalls nach oben verlegt und mit einem Nachrast-Oberflächenabzug versehen.


    Wenn ich also ein Technikbecken nachrüste fehlt mir ja wohl lediglich die Sicherheitsbohrung knapp unterhalb des Wasserstandes.


    Nun - ich bin noch absoluter Neueinsteiger in der MW-Aquaristik und würde daher ungern selbst ein Technikbecken bauen. Im geteilten Unterschrank hätte aber genau das Filterbecken des Scubacube Marine 165 Platz...


    Frage A (die Wichtigste): Wo bekomme ich das Technikbecken her? Bei Eheim ist es ja leider nicht als Ersatzteil gelistet.
    Frage B: Idee sinnvoll und gut?


    Danke für eure Hilfe.


    LG David

  • Hallo,
    ich habe ein neues Glas als Ersatzteil bei Eheim bekommen, schreib die mal an, die bestätigen Dir das. Oder lass Deinen Händler anfragen.. wenn die das Hauptbecken als Ersatzteil verkaufen, verkaufen die das Technikbecken normalerweise auch...
    Aber lass Dir doch alternativ das Technikbecken nachbauen über Deinen Händler, meines hat mit 40x40cm knapp 100 Euro gekostet mit Sonderwünschen...
    Gruß
    Alex

  • Nun muß ich doch mal hier zwischenfragen.....


    habe mir nen gebrauchten Würfel mit Technikbecken zugelegt.
    Dieses Technikbecken ist allerdings ein einfacher Würfel 40x40x40 cm.
    Es sind keine Unterteilungen drin :115E17~112: .


    Mich würde mal ein Bild von einem leeren Technikbecken des Scubacube 165 interessieren um die entsprechenden Abteile selbst einzukleben.


    Habe im Netz schon nach solchen Bildern gesucht, aber leider nix gefunden.


    Danke


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    also Bilder von einem leeren Becken kann ich Dir nicht geben.
    So könnte ich welche machen und eben die Abmessungen hier Posten.
    Das heißt das wäre dann vom alten Modell, das neue TB ist ja geändert worden !

  • Mark,


    dein Angebot nehme ich gerne an :rolleyes:


    Was hat sich denn bei der neuen Ausführung geändert und hat das Vor- oder Nachteile?


    Alex,


    danke für die Bilder, das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter.
    Würde natürlich die Trennwände auch erst einkleben, wenn ich mich für einen Abschäumer entschieden habe.
    Den passenden AS (passend=Becken + Geldbeutel) suche ich noch :D


    Herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.


    Gruß
    Norbert

  • Man muß nur lange genug suchen :thinking:


    habs hier gefunden :EVDB00~131:


    Noch mal zu meinem Verständnis:


    Hinten rechts soll der Abschäumer rein........


    vorne rechts läuft das abgeschäumte Wasser durch ne Filterkammer und da unten raus in den Klarwasserbereich mir Rückförderpumpe.


    Rechts ist das kleine Abteil für Osmosewasser.


    Soweit richtig???????


    Jetzt hab ich noch eine Frage:


    Kann ich da irgendwo noch Algen plazieren??????


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!