165er gebraucht kaufen?

  • Hallo liebes Forum,


    bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, jetzt muss ich aber aktiv werden da sich mir eine Gelegenheit bietet und ich kurz auf Eueren Rat hoffe...


    Eine offizielle Vorstellung und ein richtiger Fred zum Becken würde dann folgen wenn's richtig los geht.


    Die Frage: Würdet Ihr auch einen gebrauchten SC 165 kaufen?


    Der Cube um den es geht wurde anfang Mai gekauft und hat lt Verkäufer keinerlei Gebrauchspuren, mit dabei wäre ausser der Standartausstattung als AS der Ocean Skimm 400 und natürlich die Eheim Rückförderpumpe. Bezahlt wurde bei Kölle Zoo 1200 Euro (Rechnung vorhanden) und ich könnte ihn für 699 Euro haben.


    Ach ja, verkauft wird er, weil der VK vergrössert.


    Was meint Ihr, kann man da was falsch machen?


    Würde mich über ne kurze Antwort freuen.


    Grüsse


    Michael

    Grüße


    Michl

  • Hai Michael,


    war da schon Wasser drin...also hat der Vorbesitzer aufgesalzen ?


    oder steht der Cube noch wie aus dem Verkaufsraum...


    Was meint Ihr, kann man da was falsch machen?


    eigentlich nicht. Die silikonspuren würd ich mir genau ansehen...aber was soll dran sein ?


    Viel Glück !


    LG Thomas :thumbup:

  • Ich denke mal sobald die Technik funktionsfähig ist und der Scuba nich allzu alt ist und das Becken dicht ist und keine abnutzungen sichtbar sind kann man ihn desinfizieren und einsetzen :6_small28:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Hallo Ihr beiden,


    Danke für die schnelle Reaktion. Der Cube läuft im Moment noch und wird erst leer gemacht wenn er sich sich ein Käufer gefunden hat. Der VK beschreibt ihn als Top in Ordnung und keinerlei Beschädigungen. Der Preis ist denk ich schon echt ok.

    Grüße


    Michl

  • Ja find auch der Preis is OK zumal mit dem Zubehör...vll.kannst ja das ein od. andere noch abstauben. :phat:


    LG Thomas

  • Schau dir das becken aber nochmal an wenn er alles entfernt hat.nicht das es da zu einer Beschädigung gekommen ist.und ich würde es auch nochmal testen wie ein neues becken bevor du dann richtig los legst (also ob es dicht ist usw.)! Sonst denk i machst ein gutes Geschäft... 8)

  • Hallo Leute,


    es war doch tatsächlich jemand schneller... :115E17~112:


    Trotzdem Euch schon mal vielen Dank, wenn es was neues zu berichten gibt hört Ihr wieder von mir.


    LG


    Michael

    Grüße


    Michl

  • Mit SC165 machst Du definitiv nichts falsch, kann mir kein besseres Anfängerbecken vorstellen.
    Gebraucht ist natürlich immer ein Restrisiko, aber wenn das vernünftig behandelt wurde dann ist da sicherlich auch nichts zu bemängeln.


    Mit ein wenig Geduld gibt es hier bestimmt immer mal wieder ein SC165 gebraucht zu erwerben. Ich beobachte folgened 3 Verhaltensweisen bei der Nanomeerwasser- Aquaristik.


    1: Aufgabe nach kurzer Zeit: alles geht schief, oft bedingt durch gravierende Fehler beim Neueinstieg aber durchaus auch manchmal einfach nur Pech. Aufwand wird als zu groß empfunden und finanzielle Mittel sind eng begrenzt.
    2: alles läuft super und das Becken wird einem relativ schnell zu klein (da würde ich mich selbst mal einreihen, hoffenmtlich bleibt das so :-))
    3: Nach Abwägung Kosten/Aufwand kommt man zu dem Entschluss, dass das relativ kleine Becken doch ausreichend ist, man optimiert so weit man kann und hat viele Jahre Freude an seinem Nano- Becken


    Mein SC165 steht z.B. ab Dezember zum Verkauf (meine Vergrößerung ist noch in der Fertigung).


    Also ein wenig Geduld und da findet sich sicherlich noch ein gutes gebrauchtes SC165 :-).


    Gruß


    Jordi

  • ...natürlich kannst Du nicht bis Dezember warten (könnte ich an Deiner Stelle auch nicht) :-).


    Aber immer auch im Hinterkopf haben, dass bei der Meerwasseraquaristik Geduld der Weg zum Erfolg ist.


    Gruß


    Jordi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!