Scubacube 165 in Liederbach

  • hi Thomas,


    ... kann dir leider nicht helfen ... . Was ist denn die rote Koralle, in der der Krebs sitzt ? Ist das Bild unter Blaulicht aufgenommen ? Hab aus Veruschszwecken ne fingernagelgroße Montipora Superman - im Blaulicht ist das rot umwerfend- wie das rot auf deinem Foto.


    LG
    Marijke

  • Danke Marco,


    Echinophylia könnte passen!



    Hallo Marijke,


    der Planktonfischer sitzt in der Blasenanemone, die sich hoffentlich bald wieder teilt, damit du auch eine kriegst :thumbup:.
    Hab das Foto nicht gepimpt, aber unter LED kommen die Farben schon ganz anders raus.

  • Oha - ich sag ' s ja. Meine Kenntnisse sind noch seeehhhrr verbesserungsbedürftig - Schritt für Schritt eben. Auf deinem Foto sieht sie so " haarig / fellig " aus -- gut gut füttern, Thomas ;)
    Vielleicht können wir uns ja Ende Juni treffen ? Bringe dann Stinte mit :D
    Welche Uhrzeit passt dir denn abends am besten - oder doch besser am WE ?


    LG
    Marijke

  • ...jawohl gefällt mir ebenfalls sehr gut (habe ebenfalls selbes Becken und denke kann daher vieles extrem gut nachvollziehen).


    Denke auf Beckengröße und Doktorfisch reite ich nicht weiter rum, denn Du hattest ja bereits Anfängerfehler eingeräumt.


    Gruß


    Jordi

  • Brunnenbauer - klasse... Würde ich mir dann auch gerne bei mir reinsetzen, aber ich dachte immer die gehen nur mit DSB Grund? Bauen die nicht eher senkrechte Höhlen? Nach Deinen Bildern gehen die auch in Spalten im Riff statt in gebaute Höhlen?
    Erzähl doch mal ein wenig, würd mich interessieren!


    LG
    Christoph

  • Hi Christoph,


    stimmt, die Brunnenbauer baggern und graben eigentlich ständig an ihrer/n Höhle(n). Ich hatte zunächst nur Sand als Bodengrund, habe aber direkt bei Einzug des BBs noch einen Beutel groben Korallenbruch zugegeben. Den hat sich der BB mehr oder weniger komplett zusammen gesammelt und damit sein Reich gebaut. Das Zeug liegt jetzt überwiegend vor den beiden Eingängen seiner Höhle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!