Scubacube 165 wird gestartet

  • Das is schon mal gut zu hören. Jetzt noch die frage ob diese dann als alleinige
    strömungspumpen ausreicht oder sollte noch in der gegenüberliegenden Ecke
    eine kleine Stream hin?

  • ich betreibe die mp10 mittlerweile alleine im becken. nachdem ich die jetzt im unteren drittel auf der rechten seite habe und den auslass von der rückforderpumpe auf der linken seite, ist das ein super bild.

  • Hoi


    Eigentlich hab ich mir nen bisserl mehr von der mp10 versprochen, gerade bei dem short pulse mode.
    Aber die Pumpe ist doch noch Top.


    Welche Tiere willst du denn hauptsächlich halten ?


    Weil wenn der riff crest dir zu unruhig ist, drück mal den Set i, gelben mode, dann hast du den ruhigeren lagoon mode den ich für viele Tiere sinnvoller halte.


    Sven

  • Werde SPS und LPs von meinem großen Becken einziehen lassen.
    Hab da auch 2 mp40 im Master Slave Modus laufen, im lagoon Modus
    und meine SPS stehen drauf. Warum ich hier frage wegen der mp10 is,
    wegen der strömungsverteilung in meinem Cube Würfel.
    Da hab ich nämlich von jemanden gesagt bekommen, dass es nicht gerade
    toll verteilt wird. Habe mir jetzt 2 Mini Stream koralia bestellt mit jeweils
    1600l/h und bin noch an einer mp10 bei 3..2..1.. drann und dann probiere
    ich mal beide Varianten aus.

  • Hallo,


    also ich finde das Strömungsbild einfach Perfekt, die eine Pumpe reicht bei mir völlig aus, habe eine Säule die mittig an die Rückwand verbaut ist.
    Dann hast Du ja Links noch den Ausströmer der Rückförderung.


    Das langt in meinen Augen aus, habe keine Gammelecken im Becken.

  • Alles klar, MP 10 wird morgen versendet und mit Glück is sie am Dienstag in meinem Becken :3_small30:
    Habe gestern 2 Hydor Koralia mini nano Stream bekommen, mit angebliche 1.600l/Std. Hmm, nicht zu
    empfehlen. Meine tunze hat zwar 1800l/Std, aber im Vergleich kommt mir das vor als ob die Koralia´s nur
    gerade mal 1.000l/Std rauspusten (nicht mal ein laues Lüftchen) und die kleine Tunze macht dagegen in den
    kleinen Becken schon ordentlichen Wind.
    Fazit: Freu mich auf die MP 10 :6_small28:

  • Könntet ihr mal ein Bild von euren Becken einsetzen ,an welchem man die Position der Mp10 im Becken sieht,
    eventuell mit Aufbau,
    Mark würde mich bei dir auch interessieren.
    Liebe Grüsse und danke vorab.


    Karl-Heinz

  • So, vortech mp10 is im Becken. Was soll ich sagen.....Hammer!!!
    Hab die im Reef creest Modus und das Strömungsbild is perfekt!
    Und das beste is, ich höre sie garnicht. Musste schon nachschauen ob
    Sie überhaupt noch läuft. Absolut TOP :thumbup: .

  • siehst du :6_small28: feines spielzeug.



    kannst du denn mal ein paar fotos einstellen? ich bin mal neugieri auf deinen aufbau, und wo du die pumpe platziert hast.

  • Moin, is schon eine weile her und möchte mal den Stand meines Becken´s kund tun.
    Alle Korallen die jetzt zu sehen sind wurden vom grossen übernommen. 2-3 Korallen, wie die
    Stylophora Milka sind doch schon recht gross und werden demnächst den Besitzer wechseln.
    Das Becken läuft einfach super und kann mich absolut nicht beschweren was das Wachstum angeht.
    Zur Zeit beleucht ich noch mit HQI + Röhren aber dies wird sich in den nächsten tagen ändern.
    Habe mir mit 2 anderen die Maxspect r420r 120w 16.000k bestellt und die sollten Ende dieser - Anfang
    nächster Woche eintrudeln. Haben 4 Stk bestellt ( somit waren die Lampen günstiger)
    nur einer is jetzt abgesprungen und somit wird eine übrig sein.
    Wer Interresse hat kann mir gerne eine PN schicken.
    Hier mal 2 Fotos meines SC heute nach dem Ww.



  • Hallo Claudio


    Habe mir erlaubt deine Bilder für alle sichtbar zu machen, und deine SC macht sich ja prächtig. :EVERYD~313:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke Harald, so war das mit den Fotos auch gedacht :rolleyes:
    Wie man sieht sind noch keine Fische drinne und dies wurde hier auch schon besprochen,
    wegen der Besatzfrage. Meine Wahl fällt zu erst auf ein Pärchen Amphiprion percula.
    Meine Frage: wer hat solch ein Pärchen in seinem SC165 und wie ist die Entwicklung der Fische?
    Habe Bedenken das mein SC doch etwas knapp bemessen ist um Annemonfische zu Pflegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!