Scubacube 165 wird gestartet

  • Hey,


    an fischen gibts eine riesen auswahl was passen würde...


    Am besten schaust dir einen aus den du unbedingt pflegen möchtest und passt die anderen dann an diesen fisch an..

  • Hmm, versteh den Satz irgendwie nicht :EVC471~119: .
    Ich soll mir ein aussuchen und passt die anderen an diesen an.?
    Wollte doch nur wissen was ihr so im sc165 an Fische habt.
    Weil das Becken is ja nicht gerade das grösste und glaube das die
    Auswahl an Fische doch sehr beschränkt is.

    Gruß Claudio


    SC 165


  • Hmm, versteh den Satz irgendwie nicht :EVC471~119: .
    Ich soll mir ein aussuchen und passt die anderen an diesen an.?
    Wollte doch nur wissen was ihr so im sc165 an Fische habt.
    Weil das Becken is ja nicht gerade das grösste und glaube das die
    Auswahl an Fische doch sehr beschränkt is.


    ich wollte damit sagen das man schauen muss ob man ne ruhige gruppe fische oder eine etwas hektische gruppe fische pflegen möchte. Nicht jeder Fisch passt zu jedem...
    Mit der endgröße der fische hast du recht, da geht nicht alles. Gibt aber dennoch genug auswahl :thumbup:


    Was gefällt dir den so an fischen ?

  • Aso.... Mein Vorstellung wäre jetzt nen Pärchen fridmani, Pärchen Mandarin, kaudernis gefallen mit auch.
    Überlegung war auch noch an ein schickes Pärchen Perculas aber das is denke ich schon grenzwertig.
    Möchte da auch garnicht viele Fische haben 4 is meine Grenze.

    Gruß Claudio


    SC 165

  • na dann kannste doch die friedmannis und die clowns einsetzen...und je nach Aufbau und Futterlage evtl noch die Mandarins...ist halt eine überzeugungsfrage die man mit sich selber ausmachen sollte...


    Die Kaudernis werden schon arg groß...

  • Hi,also ich hab in meinem 270 Scuba 3 Kauderni,1 Bicolor Ecsenius,1 maiden grundel ,2 perculas,1 Feilenfisch,1Leierblenny,kommt aber noch ein Gramma loreto pärchen rein
    und 1 Kauderni und der Feilenfisch gehen auch wieder raus.
    Kaudernis und percula gehen auch in deinem kleineren scuba würd ich jetzt sagen,und vielleicht noch ne kleine Grundel.Mal sehen was die anderen noch dazu sagen. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin moin,


    das soll zukünftig bei mir schwimmen:


    Ecsenius stigmatura - Schleimfisch ---> Einzelhaltung


    Synchiropus picturatus - LSD Mandarin-Fisch ---> Paarhaltung


    Amphiprion ocellaris - Falscher Clown - Anemonenfisch ---> Paarhaltung inkl. Anemome


    Pseudochromis fridmani - König-Salomon Zwergbarsch ---> Paarhaltung

  • Hi


    ich halt aktuell einen Ecsenius stigmatura - Schleimfisch ein Super Fisch für dieses Becken immer zusehen uns sowas von unterhaltsam selbst beim Fußball schauen lenkt er mich als ab das shaft sonst nimmand :D


    Als weiteren besatz werde ich mir noch ein Paar Synchiropus picturatus LSD Mandarin-Fisch zulegen, da ich im meinem großen Becken schon ein paar Synchiropus splendidus - Mandarinfisch-Leierfisch habe und diese dort auch einfach wunderbar zu beobachten sind.


    Und als letzte werde ich mir noch ein Paar von denen Koumansetta hectori - Hector´s Grundel oder Koumansetta rainfordi - Rainfords Grundel zulegen hier bin ich mir noch nicht ganz sicher welche von beiden tendenz zu Rainfordi aktuell.


    Denke fünf Fische reichen für das Becken.


    Aber an sonsten gib im Meerwasser Lexikon einfach mal die Literzahl deines Beckens an dan bekommst ne schöne auswahl an Fischen. Auch z.b Signigobius biocellatus ist sehr interessant.


    Hoffe ich konnte Etwas helfen.

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • So, musste nochmal nach 2 Tg. umstellen und überwiegend mit viel Lebendgestein nachgerüstet. Da ich ja einige von meinen Korallen
    übernehme, hab ich die Umstellung jetzt schon vorgenommen und nicht erst in paar Wochen. Da es ja heisst Finger raus und wollte
    nicht erst später das grosse Wühlen anfangen.
    Jetis alles perfekt und jede Koralle hat in meinen Kopf schon seinen Platz. In der Mitte muss ich noch nen kleinen Stein anfertigen,
    da soll meine schöne Stylopora hin die schon sehr gewaltig is.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Hallo Claudio


    Prima geworden, und die Entscheidung mit den Steinen war bestimmt richtig. Auf gutes Gelingen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke Harald :thumbup: Und jetzt kommt's!
    Mein Grosses Becken steht wie eine eins!!!
    Ohne Ausnahme, jede Koralle steht Bombe! Aber die Entscheidung ist nun mal
    gefallen. Vielleicht war das wirklich die PVC Scheibe. Weil das war die letzte
    Veränderung die durchgeführt wurde und braucht wohl eine Zeit bis es sich wieder
    einpendelt. Aber nu is das so und habe mich mit dem kleinen schon sehr gut angefreundet.
    :2_small9:

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Hallo


    Aufbau gefällt mir sehr gut. :6_small28: Bin gespannt wie sich es entwickelt. Das LS hat ja mal ne tolle Farbe.


    Nur so, auf dem Bild sieht es sehr knapp links aus zur Scheibe kömmst du da mit dem Scheibenreiniger vorbei?


    LG Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

    Einmal editiert, zuletzt von Tho.g ()

  • Jo Thomas, auch die danke und du hast recht. Is an der Scheibe knapp bemessen und das is auch gewollt.
    Weil ich werde noch links und rechts 2 schmale Streifen hin basteln. In weißes PVC , von außen natürlich .
    Werden ca 5cm breit.

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Moin, muss hier mal eben in der Ründe eine frage stellen.
    Bin noch an meinem Cube am experimentieren was die Strömung
    betrifft . Hatte in meinem großen Becken 2 Vortech mp 40 und war
    damit mehr als zufrieden und jetzt überlege ich mir ins kleine eine
    mp 10 zu setzen. Meine Frage: hat jemand eine mp 10 im Cube?
    Möchte wissen wie sich die Strömung in den Würfel verhält?

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Ich Sage: sehr gut!


    Ich habe eine in meinem Cube drinn, und bin sehr zufrieden.

    Gruß Stefan

  • Hallo Claudio,


    also ich fahre eine MP-10 im SC 165 und die macht einen Top Job. Kann da absolut nicht klagen.


    Strömungsbild ist im Reef-Crest einfach nur Perfekt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!