Doppelte Vorbescherung

  • Hallo zusammen


    heute hat mich der Schlag getrofen. Mein kleiner Stolonifera Ableger hat sich gelöst und ist im Riff verschwunden ;( . Hatte mir vor drei Monaten 3 kleine Ableger der Stolonifera geholt und diese im Riff befestigt. Alle haben Ausläufe gebildet, am Mittwoch Stellte ich Abends fest das bei einer die neuen Ausläufer fehlen dachte mir war wohl zu viel Strömung das sie sich gelöst hat nur zu meinem Erschrecken war heute auf einmal alles weg nun frage ich mich wie das passieren konnte ?( . Vermutung eins ist das der Kleber sich gelöst hat nach der zeit und sie einfach nicht festgewachsen ist. Vermutung zwei ich habe das so zwei Grüne Spinnenkrabbe die gerne an Korallen nach Algen suchen könnten die das gewesen sein ?(
    Nun Stellt sich mir noch eine Frage wie finde ich meine schönen Stolonifera oder könnte die sich irgend wo alleine wieder fest machen???

  • Hallo


    heute möchte ich euch einfach nur mal ein paar aktuelle Bilder zeigen.







    Finde ein Sehr schönes Foto mit dem Einsiedler drauf :love:






    Auf dem nächsten Bild ist links eine kleine Muschel, da waren mal Zoa´s drauf ;( . Am anfang dachte ich werde verrückt abe immer gesagt die hüpfen und meine Frau meinte ich werde langsam Meerwasser krank nun ja im nachhinein hatte ich ja doch recht :D nun habe ich zwar die Zoa´s verloren aber ne Muschel gewonnen :thumbup:




    Ich weis das auf dem oberen Bild eine Glasrose sitzt, aber nicht mehr lange :D



    Hoffe euch gefallen die Bilder genauso wie mir wen ich auch egal mir muss es ja gefallen :D

  • Hallo


    heute morgen hat sich mein Seeigel zum verkauf angebotem :D hat sich frech auf einen leeren Ablegestein gesetzt. Auf dem Bild sind auch noc zwei Neuerwerbungen vom Wochenende. 1x Synchiropus picturatus - LSD Mandarin-Fisch den ich 2 Wochen lang im Händlerbecken beobachtet habe ob er an Frostfütter geht und ob er gesund ist.


    Desweiteren eine neue Caulastrea ich liebe diese Koralle :2_small9: weis nicht warum aber ich mag sie einfach unheimlich gerne ist jetzt die vierte farbvariante in diesem
    Becken, im ganzen habe ich 6 verschiedene.


  • Hallo zusammen brauch mal Bestimmungshilfe


    Im Becken läuft alles prima :EVADB5~117:


    Nun beobachte ich schon eine weile zwei Sachen die immer mehr wachsen seht mal auf dem Bild, das orangene hat immer einen Faden raus hängen und das gelbe ist in den letzten 14 Tagen um das doppelte gewachsen. Was sind wir ?(




    P.s. Die glasrose ist nicht gemeint :D die ist hofe ich bald Geschichte

  • Hallo Thomas


    Das Gelbe ist ein Kalkgitterschwamm, das Rote fällt mir im Moment nicht ein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!