Doppelte Vorbescherung

  • Hi


    Heute komme ich nach Hause und es steht ein riesen Packet vor meiner Tür. Noch übermüdet von der Geburt und unseres Sohnes dachte ich meine Frau hätte noch Schränke oder so was fürs Kind bestellt, doch dafür kam mir die Verpackung zu bekannt vor :D . Neugierig wie ich bin habe ich gleich Ausgepackt und siehe da ein Scuba 165 freu. :P


    Eigentlich hatten wir nur über ein größeres Becken für Februar gesprochen wen das Kind mal da ist und alles eingelebt ist ( 3 Kinder kann stressig werden ).


    Doch nun steht es da und ich freue mich. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein, naja das habe ich heute Doppelt früher bekommen einen Tag vor Weihnachten. Werde auf jeden Fall versuchen fleißig zu berichten hier über das neue 165 und im 250iger wie es da weiter geht.


    Lg Thomas


    P.s. fragen werde ich hier zu sicherlich auch noch stellen ^^

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind, da es Grund zur Freude gibt gehe ich mal davon aus, dass alle gesund sind :thumbup:


    Und natürlich auch von mir: VIEL SPA? mit dem neuen Becken :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hai
    Glückwunsch zum Sohnemann
    Hat der auch schon ein eigenes Nano neben der Wiege?

  • Hi Thomas.


    ich wünsch dir für deinen Sohn alles Gute (mein 4. hat vorgestern seinen 18ten gefeiert) und für dein neues Becken natürlich auch.


    Wichtig ist immer, daß Mutter und Kind wohlauf sind.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    Norbert


    p.s. wie´s dem papa geht is egal :thumbup:

  • Hallo Thomas


    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Auch von mir herzl. Glückwunsch zur Nachzucht :D . Solange Mutter und Kind wohlauf sind ist alles ok ! Viel Spass !


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Vielen Dank für die doppelten Glückwünsche!!!


    Heute habe ich dann doch kurz Zeit gefunden etwas TG zu besorgen das ich später dann mit etwas LS an impfen werde.


    Weitere Gedanken, Technik Besatz usw. habe ich mir noch nicht gemacht, da ich mich hier wahrscheinlich wieder einmal nicht entscheiden kann



    Hier mal der trocken bau außerhalb


    Und hier mal noch lose im Becken





    Wenn jemand Anregungen zum Fischbesatz hat bitte immer her damit



    Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Hi Thomas,


    ich würde die Platte auf dem zweiten Bild, hinten rechts, waagerecht anbringen. So bekommst Du noch mehr Ablagefläche. Ist nur so eine Idee von mir.

  • Hallo Thomas,


    ich denke wir gehen jetzt erstmal deinen erfolgreichen Start an.


    Über den Fisch Besatz können wir dann nachher noch Diskutieren, Du kannst ja schon mal genügend Schwimmraum frei lassen.
    Der Aufbau ist ja schon sehr locker und wird daher auch genug Freiraum bieten.


    Es ist ja auch nur ein SC 165, sehr viel passt da auch nicht rein grin

  • So langsam geht es weiter vorran, der Aufbau steht und ist vermörtelt. Habe Am Samstag noch schnell LS gekauft, war in der nähe im Angebot 6Euro das Kilo da der Laden gerade im Umbau ist. Hatte damals auch LS von dort wo meine Orangene Seescheide drauf war ( ist ). Auch diesesmal hatte ich schon wieder glück eine Rote Scheibenanemone war auf einem der Steine :D


    Der Aufbau sieht jetzt etwas anderst aus, durch die 3,5kg LS die noch dazu gekommen sind. Echt große Steine mit kaum Gewicht, also schön porös. Das schöne am aufbau ist ich habe viele stellflächen und mein Kopf rattert schon wo was hin könnte :spiteful: und im inneren des Aufbaues ist alles Locker also viele Versteckmöcklichkeiten.


    Sobald alles etwas eingelaufen ist und der Nebel verschwunden werden Bilder und Technik Details Nachgereicht.


    In diesem Sinne, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Hallo Thomas,


    Dein Aufbau sah schon vorher sehr gut aus. Bin mal auf die aktualisierten Bilder gespannt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!