Scubacube 165 made by Mark & Olli

  • Hallo liebe Leute,


    wie versprochen, kommen hier die ersten Fotos meines Scubacubes.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Mark und Nicole.
    Mark ohne dich wäre es nicht so schön geworden.
    Nicole, danke das du Christine so fleißig in Gespräche verwickelt hast, Christine wäre sonst im Dreieck gesprungen.



































  • Wie ihr habt nur geschaft alles hoch zu tragen ? :grin:


    Tante Edit sagt Yeah der sieht echt schon mal richtig cool aus :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Gott sei Dank hat mir mein Schwager beim schleppen geholfen.
    Alleine hätte ich das nicht in den 2. Stock geschafft.


    Es sind jetzt übrigens 22KG feinstes Sulawesi LG verbaut.
    Sieht wirklich Bombe aus!!!

  • Wir hatten einen wirklich netten Tag/Abend bei den Beiden!
    Nachdem wir sehr herzlich empfangen wurden sind (nicht nur von Oskar und Woodi) , haben wir Mädels es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht! Hin und wieder haben wir mal nach dem Rechten geschaut ;) Das Ergebnis von den beiden Jungs kann sich sehen lassen!
    Jetzt kommt nur die laaaaaange Einlaufphase und immer dran denken: Finger raus und keine Krise bekommen, alles wird supi!

  • Morgen Olli,


    danke für deinen Lob, aber habe ich wirklich sehr gern gemacht !
    Die Säule ist wirklich gut geworden hatte heute morgen schon ein Angebot vom Mrutzek in der E-Mail der sucht noch jemanden der Riff Säulen baut XD


    Aber das verblüffendste an dem Scuba Cube ist, das man Ihn gar nicht laufen hört ! Wirklich null Geräusch !
    Gefällt mir wirklich sehr gut der MP ScubaCube !


    Bin ja schon gespannt wie das heute aussieht wenn alles klar ist grin


    Und Check nochmal bitte den Heizer, denn der schien mir als würde er nicht auf 25 Grad stehen, aber wir konnten ja nicht wirklich was sehen grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Lars,


    nein das LG war das Sulawesi aus dem Foren Becken und habe da gestern noch mal 7 Kilo besorgt, da Olli dann doch lieber alles erneuern wollte.
    Das alte Gestein war ja von Glasrosen gepflastert und eben roch da alles sehr merkwürdig !


    Ja, werde dann wohl jetzt Riff Säulen Designer werden !


    Gruß Mark
    grin

  • Ja, dann bekommen die Säulen von Mrutzek eine ganz andere Qualität.


    Die Klamotte mit dem Heizer bindet mich gerade schon gut eine Stunde, der blinkt rot und zeigt mir 28,5°C an. Wenn ich ihn durch langes nach links klickend des Einstellhebels regulieren will, sagt er mir 25°C und ist grün. Kurz darauf fängt er aber wieder an rot zu blinken und zeigt die 28,5°C an. Hab den jetzt erstmal ausgesteckt und warte mal ne halbe Stunde vielleicht stimmt ja was nicht mit der Elektronik nicht.


    Ansonsten hat sich das Wasser schon sehr schön geklärt.

  • Morgen Olli,


    ja mich hat das gestern ja auch gewundert mit dem Rot im Display, denn das Wasser war kalt und er zeigt zu Warm an !?


    Sehr komisch !


    Gruß Mark
    grin

  • Olli ist das der mittlere Würfel ... ?( ... wußte gar nicht das sie auch so eine Zwischengröße haben ...


    Ich dachte das wäre der mit 270 Liter ... grin




    LG Lars

  • @ Mark
    Ich hatte den jetzt eine ganze Zeit lang ausgesteckt, der zeigt nun aber immer noch rot an! Keinen Plan an was es liegt.


    Lars
    Ja, ist der Scubacube 165L + 30/35L Technikbecken.
    Der hat ein Kantenmaß von 55cm, aber Vorsicht, die Röhren sind 24W Sondermaß. Bin damit schon auf die Fresse gefallen und hab mich gestern extrem geärgert.


    Ansonsten ist der Cube echt wunderschön anzusehen und hat nach meinem Empfinden genau die richtige Größe für unser Wohnzimmer.

  • Oki ... naja weißte ja ich tüftel ja gerade an meinem Becken grin


    Röhren sind Geschmackssache ... ich werde auch beim nächsten Projekt wieder bei LED bleiben weil ich davon überzeugt bin.


    Wie gestern schon geschrieben habe schon vor mehreren gestanden und das jedesmal gedacht was das ein schönes Ding ist ... just gestern bei Welke in Duisburg steht der große Bruder voll bewachsen ... das der Hammer :thumbup:


    LG Lars

  • Irgendwie kommt mir der Heizer komisch vor, erst stand er bei 28 oder 28,5°C, derzeit steht er bei 29°C. Kann es sein das der kaputt ist oder heizt der jetzt erstmal auf bis das Wasser die angestrebte Temperatur von 25°C erreicht hat?


    Email an Fluvial ist schon raus, hat denn bis dahin einer von euch eine Erklärung?

  • Also normal ist das so, Du stellst den ein auf die 25 Grad, dann fängt der an zu Heizen, dann steht da in Blau unterlegt zum Beispiel 23 Grad.
    Dann wechselt der zu 25 Grad in Grün hinterlegt, da will er also hin !


    So schaut das aus !


    Aber der muss ja schon längst durchgeheizt sein bei Dir da !


    Mess doch mal wieviel Temp Du derzeit hast !


    Gruß Mark
    grin

  • ...macht mir Sorge! der hat jetzt schon 30°C auf dem Tacho stehen. Ich werd den jetzt gleich aus machen. Möchte mal gern wissen was damit los ist.


    Und danke Bella, war aber hauptsächlich Mark´s verdienst das es sooo schön geworden ist.

  • Hallo Olli,


    ich sagte doch vorhin schon, mess doch mal die Temperatur ! Du hast doch da den Dichte Messer, da müsste auch ein Thermometer mit drinnen sein wenn mich nicht alles Täuscht !


    Prüfe das mal bitte !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!