Scubacube 165 - Schläuche oder Verrohrung?

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir gerne einen Scubacube 165 anschaffen. Habe da aber eine Frage zu der Verrohrung.
    Auf der Eheim Homepage wird ja überall von Verrohrung gesprochen, im Internet finde ich aber immer nur Bilder mit Schläuchen als Verbindung vom Haupt- zum Technikbecken.
    Außerdem wird bei einem Bild auf Zoor*yal auch eine PVC Verrohrung auf den Bildern gezeigt.



    Ist bei den aktuellen Scubacube 165 also nun eine richtige Verrohrung dabei oder auch nur Schläuche?
    Falls es doch nur Schläuche sind, kann man eine PVC-Verrohrung problemlos nachrüsten?
    Wäre schade wenn es daran scheitern würde, der Scubacube gefällt mir nämlich echt gut


    Gruß, Sebastian

  • Sind nur grüne Schläuche bei ... man kann aber für kleines Geld PVC Rohre nachrüsten


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    ich habe jetzt keinen SC, aber normalerweise nimmt man PVC-Rohre für die Verbindung Becken-Technikbecken.


    Auch wenn Schäuche dabei sind, die kannst du jederzeit gegen die Rohre austauschen.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Danke für eure Antworten!


    Lars
    Wo hast du dir denn deine Verrohrung bestellt und was hast du benötigt? Sieht sehr gut aus bei deiner Beckenvorstellung!


    Gruß, Sebastian

  • Danke grin


    Bestellt habe ich bei Aqua 2004


    20 mm PVC Rohr


    4x 45 ° Winkel klein


    3x Kugelhahn


    3x Tankanschluß (in 25 mm reduziert auf 20 mm)


    2 x 90 ° Bogen weit


    Tangitkleber


    Sandpapier und die Klebestellen anzurauen


    Cuttermesser um die Kannten zu graten


    Sinnig und sinnvoll ist ein Rohrschneider das macht das schneiden einfacher


    Zusätzlich Silikonschlauch um die Rückförderpumpe zu entkoppeln und Kabelbinder um die zu befestigen




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Noch eine kurze Frage.
    Zwischen die Bögen und Winkel hast du immer ein kurzes Stück Rohr geklebt oder? Haben dir 3m Rohr da ausgereicht?


    Gruß

  • Korrekt zwischen alle Biegungen muss immer ein Stück gerades Rohr


    3 Meter reichen voll und ganz ... die habe ich auch bestellt gehabt


    Lieber ein wenig BackUp falls man was neu machen muss


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ok. Und die Reduktion auf 20mm konntest du direkt an die Tankverschraubungen machen? oder musste da dann auch noch ein Stück 25mm Rohr dazwischen?


    Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich kenne mich damit echt nicht aus...

  • Nun so wie ich das noch im Kopf habe war die 25 mm Tankverschraubung machbar mit dem Gewinde des Original SC ... die Reduzierung wurde nur eingeklebt in die Verschraubung ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!