ScubaCube 165 Reloaded Cheffes Baby

  • Hi,


    tut mir leid soetwas zu hören! Aber mal ganz ehrlich, für das Geld kannste eine vernünftige, leise Pumpe erwarten! Da würde ich an deiner Stelle keine Kompromisse eingehen und da noch was pimpen, oder nicht über 50% fahren....ich würde sie zurück bringen, wenn möglich!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Mark
    Ich hab den Beitrag leider zu spät gelesen, im Welke Köln hat mir der echt suoer kompetente Mitarbeiter (leider nicht mehr da) am damaligen Verkaufsbecken die Pumpe gezeigt und mich dann vor dem Lärmpegel gewarnt. Empohlen hat er mir die Tunze 6055 mit Controller, was soll ich sagen nach ca 1 Woche die pure Stille und nicht zuviel Power !


    Bei mir wurde der erste Fehlkauf ,eine Newave Pumpe ohne Probleme zurück genommen!!!!


    LG Tommy

  • huhu,



    wie gesagt ich hörte schon von mehreren das die Magnetkreisel Technik die die verwenden beim Lastwechsel und in den Hohen Drehzahlen nicht die ruhigste ist.... da du das jetzt auch so bestätigt hast, find ichs eigentlich schade um die Pumpe, das Konzept ist gut... aber irgendwie noch nicht ausgegoren....


    Ich würde auch nicht versuchen daran was zu Pimpen oder sonst was zu machen und eventuell das Risiko einzugehen die Garantie zu verlieren... ich würde sie zurück geben.... denn für fast 300 Euro bekommt man bei TUNZE Pumpen die wirklich leise sind.


    lg,
    Colin

  • Hoi


    Ich verfolge schon lange viele Berichte um die Vortechpumpe und es ist komisch das immer mal welche Probleme damit haben und andere nicht.


    Oftmals half eine gewisse Einspielzeit der Pumpe und die Geräusche waren weg, daher schmeiß die Flinte nicht zu früh ins Korn.
    Wenn sie technisch O.K ist , kann sie ihren Geräuschpegel noch verlieren, im Netz gibt es einige Posts darüber.


    Das mit der Wlanfunktion war mit Bekannt, leider stellt man sich da was anderes vor.


    Sag mal der Lars hat die Pumpen doch auch und der war/ist doch mit denen zufrieden, oder?


    Grüße Sven

  • Hallo Sven,


    ja er hat zwei MP-40 wES und ist damit mehr als zufrieden.
    Ich meine das man keine Kabel im Becken hat ist ja wirklich ne feine Sache, allerdings finde ich das mit der Steuerung eben sehr bescheiden.
    Man kann da einfach nichts Timen so wie bei Tunze. Und immer den Schrank auf und Morgens und Abends umschalten finde ich dann schon lästig.
    Dann kann ich mir auch zwei Normale 6015 kaufen und die beiden Versetzt über ne Schaltuhr Uhr wechseln lassen. Da spart man 150 Euro !
    Das ist es eben was mich da ein wenig stört, das man da null Komfort hat !


    Heute morgen läuft Sie schon etwas ruhiger, habe mal ne Mail an Coralsands geschickt und mal gefragt was man da noch so machen könnte.
    Mal sehen was die dazu sagen.

  • OMGH!


    Also ich würde es auch so wie die Vorredner halten und nichts dran Pimpen, wenn ich so viel Geld für ne "revulutionäre" Technik ausgebe, will ich auch das die funzt. Dann werd ich mir das wohl noch überlegen ob ich mir die hole.

  • So ein Randale-Gerät würde ich umtauschen oder zumindest reklamieren. Muß man sich nicht antun, zumal es Pumpen gibt, die man überhaupt nicht hört.
    Mir ist das immer wichtig, bei all meinen Aquarien, daß die Technik leise ist. Ich hab' letzt im Laden auch Membranpumpen probegehört :D

  • Moin,


    ja das Tunze Set hatte ich drinnen. 2 x 6055 und ein Multicontroller 7096 USB.
    Nur das war eben etwas zu stark und das schon auf den kleinsten 30% !


    Die Pumpe ist auch leiser geworden, ob die sich Tatsächlich erst einlaufen müssen ?
    Naja, Hauptsache es wird leise, und ja der Fehlende Komfort mit den Modis, tja der ist dann eben so, denn habe jetzt auch nicht mehr die Lust wieder alles Umzubauen !

  • Hoi Mark


    Ich hab die Pumpe zwar nicht, aber vom lesen her mûssen sie sich einlaufen.
    Was ich so gelesen habe kann es schon mal 2 Wochen dauern bis man garnichts mehr hört.


    Wenn ich aber ehrlich bin hat meine Tunze auch ne Woche gebraucht bis man nichts mehr hörte.


    Grüsse Sven

  • Hoi


    Wollte mal wissen was deine Pumpe so macht?


    Wie ist der Geräuschpegel?


    Ich plane ja ein mir auch nächstes Jahr die Pumpe zu holen, daher ist es für mich interessant.


    Sag mal ich denke eine Kahmhaut auf der Oberfläche wird es wohl bei der Pumpe nicht geben oder ?


    Sven

  • Hallo Sven,


    naja die Pumpe scheint sich eingelaufen zu haben. Sie ist nun ruhig, bis auf die normalen Laufgeräusche !


    Das mit der Kahmhaut kann man so nicht sagen, denn ich habe ja nen Oberflächenabzug ! Daher kann ich das nicht sagen.

  • Hoi Mark


    Na das ist ja dann schon mal gut, wie gesagt hab das schon oft gelesen das die ne Zeit braucht.
    Kann dir aber auch mit jeder anderen passieren, hatte das bei meiner Tunze auch.


    Na gut ich werd die mir mal beizeiten anschauen, aber ich glaub die ist auch meine Wahl.


    Sven

  • Hallo,


    so, ich denke es ist dann mal Zeit nach nun drei vergangenen Wochen hier mal wieder ein Update zu geben.
    Habe mal versucht ein paar Bilder unter der neuen DIY LED zu machen, allerdings stellt sich das sehr schwierig an. Aber ein paar habe ich machen können.


    Und ab mit der Fotostrecke:
































    So, mehr kommt dann die Tage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!