ScubaCube 165 Reloaded Cheffes Baby

  • Na endlich sieht man mal wieder mit wieviel Liebe du dein Hobby betreibst.


    Endlich mal wieder ein Stück Mark an er anderen Seite des Wohnzimmers, die Seite die jeden Stress in die Wüste reibt ....


    Wuuusaa :thumbup:


    Ich könnt da immer mit der Ablegerzange klauen gehen :thumbup:
    Aber langsam wird es Zeit mehr Fläche zu bekommen, aber das sagen wir ja schon länger^^

  • Hi Marc,


    ja ein Update musste ja mal sein, werde auch versuchen es demnächst nicht so lange raus zu schieben.


    Mit mehr Fläche, ja da stimme ich Dir im Grunde ja zu, allerdings tut mir das auch im Herzen weh. Denn das Becken steht recht gut und es wäre sehr schade das einfach so abzureißen.


    Schauen wir mal :3_small30:

  • Hallo Mark,


    gibt es technisch gesehen weitere Verbesserungen die du durchgeführt hast nach der Vortech Pumpe und der ATI Hybrid??


    Hole mein Scubacube 165 am Sonntag ab :) da freu ich mich schon riesig

  • Hallo @ Mark


    Schön wären noch mal ein paar Bilder vom TK-Becken / Unterschrank =)


    würde gern mal wissen wie Sie das mit dem Platz des Triton Metode gelöst haben
    ?(


    ich werde mir morgen ein 165 zulegen
    möchte direkt mit der Methode anfagen


    und such ein paar Installationsbeispiele =)
    und nicht großartig nach bessern zu müssen

  • Hi Jonny,


    dann lese dir diesen Thread doch mal von vorne durch, da steht doch alles, was in Sachen Technik installiert wurde. Dosierpumpen usw.

    Guten Abend nochmal,


    Ich hatte ja auch nicht nach der Technik an sich gefragt:
    Stimmt Sie ist aufgelistet habe ich gelesen


    Ich wollte sehen wie die Trition Methode platztechnisch im scubacube 165 marine
    umgesetzt wurde.
    Also habe ich nach nem Foto gefragt =)

  • Hallo,


    erstmal Danke für das Lob an alle :6_small28:


    @Jonny,


    kann Dir da leider kein Bild mehr liefern, da ich Triton nur wenige Wochen gemacht habe.
    Ich hatte eine Grotech 7 Fach Dosierung im Unterschrank verbaut mit dem original Rack.
    Dies passt auf der Rechten Seite genau auf das TB drauf.


    Sooooo, heute gab es noch einen Neuzugang im Becken :2_small9:




    Habe diese Seescheide (Nephtheis fascicularis - Pilz-Seescheide) der Tage bei Facebook gesehen, unser Coral Master hatte die bei einem Import dabei gehabt.
    Die wollte ich einfach haben, also schnell den Daniele kontaktiert und das Tier sofort Reserviert. Und da die Lena ja dieses Wochenende bei uns ist hat Sie mir die Seescheide dann zum Geburtstag mitgebracht.


    Lena, lieben Dank für das tolle Geschenk, habe mich wie bolle darüber gefreut :EV9A87~129:


    Jetzt gibt es der Tage viel zu Knipsen :4_small16:



    Dies wird hier aber auch so ziemlich das letzte Update zum Becken sein, ja leider.....


    Ich werde ja seit Monaten von einer Braunalge geplagt, die ich nicht in den Griff bekomme. Und naja, da das Becken ja aus allen Nähten Platzt ist es nun an der Zeit mal ein neues Becken zu Starten und eben zu Vergrößern.
    Es zerreist mir zwar das Herz das Becken zu zerlegen, denn es steht ja nicht schlecht, aber ja bin es schon ein wenig satt jeden tag die Algen zu bekämpfen.
    Also Chefes Scuba Cube wird nun bald Geschichte sein, und wer an dem Becken Interesse hat kann sich gern bei mir Melden.


    Werde also, ja quasi heute eine ganze menge an bestand der Lena vererben und das Becken schon mal gut leer machen, habe der Tage auch bereits mit dem Spielkind einen Cubicus voll gemacht mit Korallen aus dem Scuba Cube und ja der ist immer noch Rappel voll irgendwie.
    Aber die Sepien sind in einen Cubicus umgezogen.


    Natürlich habe ich mir für das neue Becken was ganz dolles ausgedacht, das wird ein sehr sehr schickes Becken werden.
    Aber halte euch ja auf dem laufendem hier im Forum.


    Also, morgen werden dann noch ein paar Abschluss Bilder gemacht und dann endet dieser Thread hier leider.........

  • Wurde ja auch Zeit, dass Du mal Platz schaffst und dich vergrößerst. Kannst ja zum Spielkind nach oben durchbrechen und ne schicke 2 Meter Rundsäule bauen ;)

  • Hallo Timo,


    ja, ihr habt mich ja alle Überzeugt. Es wird ja nun auch was neues kommen.


    Das mit der Säule haben wir gestern in der tat besprochen, nur unsere Nachbarin im DG will die Fütterung nicht übernehmen.
    Daher müssen wir das dann doch sein lassen :10_small20:

  • Ist eine Algenplage im Scubacube ein generelles Problem??? bei deinem Besatz dürfte doch keine Alge eine Chance haben ?(


    Liegt das vielleicht an der eingeschränkten Strömung???

  • Wow, da ist dein Traum vom neuen Becken also doch in greifbare Nähe gerückt :6_small28:
    Bin gespannt wie Bolle , habe da allerdings schon eine Ahnung was es wird :3_small30:
    Na dann Drücke ich dir erstmal ganz fest die Daumen das es mit dem neuen Becken und dem Umbau alles glatt geht.
    Bin gespannt auf Bilder ....die Pilzseescheide ist auf jeden fall ein Mega Hingucker :golly:


    Lieben Gruß Mali
    :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!