Platzproblem Unterschrank/Dosieranlge

  • Hallo in die Runde,
    ich möchte gerne mittels einer Dosierpumpe div. Zusätze dosieren. Wenn ich mir jedoch den Platz anschaue, weiß ich nicht wohin mit den Flaschen.
    Wie habt ihr das gelöst, bzw. wo bekommt man PVC-Behältnisse die nur 6cm schmal sind her :thumbup:


    Würde gerne das eine oder andere Foto mit Lösungsvorschlägen sehen. Wenn es sowas überhaupt gibt.


    Danke und Gruß aus Berlin
    Totte


    PS: hoffe diesmal auf Antworten, sind ja leider bei meiner letzten Frage ausgeblieben :S

  • hm ich hab selber sowas zwar nicht.
    aber besteht vielleicht die möglichkeit pvc rohre in der gewünschen größe zu nehmen, und die von unten einfach zu verschließen. irgendwie so in die richtung würde ich jetzt überlegen.
    wie gesagt nur eine idee die mir gerade in den kopf kam.

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Etwas günstiger wären 0,5l Pfandflaschen aus Platik.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Such mal nach Weithalsflaschen bei Ebay. Gibts in verschiedenen Grössen...


    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

  • Ich hab die und vor allem hat man 5 Liter Volumen reicht locker für'n halbes Jahr. Passen bei mir im Unterschrank vom Nano.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke für die Informationen und den Fotos, werde unter Weithalsflaschen bzw. Raumsparkanister bestimmt das passende finden :zwink:


    PS: Toll was ihr so teilweise in dem engen Unterschrank verstaut habt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!