Mein Scuba 165 :)

  • Salz wird aber nicht in Übermassen durch den Abschäumer entfernt. Jedenfalls nicht so, dass man es merkt.
    Genauso bei der Verdunstung. Nur geringste Spuren verdunsten mit. Ansonsten ist es reines Wasser was verdunstet und das muss wieder mit reinem Wasser ersetzt werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Mit Nachfüllenanlage bleibts gleich...sag ja dass Wasser verdunstet und Salze bleiben Somit steigt die Dichte. Abschäumer ist zu vernachlässigen. Gruß

  • Hi Leutz,


    ich betreue gerade das Becken vom guten alten Reefla und habe da ein paar Fragen zu den ATI Essentials.
    Werte:
    KH = 13
    Ca = 350
    MG = 1350
    NO3 = 0,02
    NO2 = 50
    PO4 = 0.8


    Ich habe heute neuen Absorber rein und soweit alles sauber gemacht.
    Es gibt ein paar Cyanobeläge auf dem Boden, ich nehme an aufgrund der hohen Nährstoffe.


    KH und Ca macht mir nun etwas sorgen, zumal ich mich mit den Essentails nicht auskenne.
    Normal würde ich hier einfach die KH-Dosierung aussetzen lassen und Ca zudosieren.
    Bei KH 13 fällt doch so langsam auch Ca aus oder nicht ... ? --> Vllt kommt daher ja der erhöhte Wert.


    Gibts Vorschläge? Ich schau mir in der Zwischenzeit mal die Essentials genauer an.


    Edit: In Komponente 2 ist wohl das Calcium enthalten. Weiß einer von euch, wie hoch da die Konzentration ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!