SC165 - welche LED Lampe?

  • Ich würde gerne auf LED umstellen, mit der Bedingung das die Beleuchtung im Deckel eingebaut ist (und nicht hängend). Ursprünglich war die ATI X2 mein Favorit aber da es keine Halterung gibt bin ich am umdisponieren.


    Was habt ihr so für LED Lösungen?


    Ich dachte mir vielleicht eine X1 zwischen die existierende T5er einzubauen?


    Meinungen?
    danke & Gruß
    Thomas

  • Hi,
    im Deckel eingebaut heißt? Unter dem Deckel und damit der Feuchtigkeit ausgesetzt, dann wird's mit keiner ATI Sirius klappen.
    Oder in der Ebene der Blende an der freien Luft? Ich kenne mich mit dem SC165 leider nicht aus, daher bräuchte man vielleicht
    noch die ein oder andere Info.

    Gruß Simon

  • Ich wollte die X1 mit Halterung in die Mitte stellen und dann die alten T5er mit Abdeckung etwas nach außen schieben. Die Lampe sollte in der gleich höhe sein aber logischerweise nicht abgedeckt werde (wegen abluft). Die PVC Abdeckung kann mann ja super zu-schneiden


    danke
    thomas

  • Dann sollte man beachten, dass die X1 eine Spotausleuchtung hat, die X2 wäre besser gewesen.
    Die Led soll also nur additiv wirken und nicht alles übernehmen? Dann vielleicht Richtung Balken
    gehen. Denke mal das soll alles steuerbar sein? Dann würde ja vielleicht die TM Suna Eco Module
    was hergeben, wenn man die sowieso nicht sieht. Led Balken würden sich einfacher unterbringen
    lassen. Na es wird ja wohl paar SC165 Besitzer geben, die Led verbaut haben.

    Gruß Simon

  • Jetzt bin ich ja schon wieder am grübeln :thinking:
    Mir wurde die ATI Sirius X2 für den 270er Cube empfohlen und jetzt würde er auch im 165er reichen ?
    Och menno :EVERYD~415:

    :D Salzige Grüße Dany :D

  • Hi


    finde so schlecht ist die Idee mit der X1 nicht, hast ja dann ne "Hybrid" :thumbup:


    Was mich allerdings extrem stören würde, wäre dann die Optik :fie: