Baldiges SC 165

  • Hallo Hallo ,


    da wir grad unser 300l auflösen und dann ersteinmal unser wohnzimmer umbauen / renovieren ecct hab ich mir ein ersatz becken besorgt bzw hol es nächste woche ab . Hab hin und her überlegt ob ich mir eins anfertigen lasse oder wieder zu einem Blenny wechsel aber all die gedanken flogen dann zu einem SC270 oder in die zumindest in die größe nach langem suchen und preis anfragen bei bauern viel mir ein SC165 ins auge 1 jahr alt schon Pvc verrohrung hochwertige LED zum Schnapper preis .


    Da konnte ich natürlich nich nein sagen und habs direkt gekauft , nun gut lange rede kurzer sinn nun würde ich gern mal von euch wissen was ihr so an Besatz im SC165 Pflegt und wie euer Aufbau so gestaltet ist .


    Ich tendiere zu ein Paar mini Fischen überwiegend aber wirbellose und wieder 90% LPS 10% SPS


    bin auf bilder und besatz sehr gespannt =)


    lg Jan :EVERYD~313:

  • So das Becken ist nun endlich Abgeholt und zu 80 % auch schon alles gereinigt , ist zwar alles erst knapp 1 jahr alt aber gepflegt war es absolut null aber naja ..


    Nun kann ich auch genaues zur Technik sagen da es eher ein Blind kauf war,


    Ecotech Radion Xr30w G2
    2x Tunze 6055 samt Controller
    Bubble Magus 180 Hero :golly: (wer ihm den aufgelabert hat keine ahnung)
    Sander Ozonisator 25
    JBL 18 watt UV
    Eheim Förderpumpe


    Dazu gab es noch zich andere Technik sachen von Tunze Comline filter , über weitere Tunzen , 4 Solarstinger LED leisten , Harzfilter ecct pp weiss nicht wer im Megazoo so ein Verkaufstalent ist :pillepalle: aber ich bedanke mich recht Herzlich dafür :pardon:


    So da ich nun das SC165 samt all dem kram hier hab mein jetziges Becken auch noch voll mit Technik ist muss ich erstmal einen Plan machen was von all dem überhaupt nötig is , aber nicht nur die Technik frage macht mir zu schaffen sondern auch der Riffaufbau .


    Ich persönlich bin kein fan von steine rein klatschen fertig is das Becken , somit hat sich das ich bau mir ma eben nen Cube dahin auch wieder erledigt den im Kopf war alles easy :D die Praxis gefällt mir glaub überhaupt nicht :cursing:


    Deshalb habe ich direkt den Herrn Dammers Angerufen und ihm mein neuen Plan geschildert , nun den bin ich mal auf seine ehrfahrungen gespannt wenn er mir seine ideen vorschlägt nach dem ich ihm eine mail mit maßen ecct geschickt habe will er sich dann bei mir melden ..


    Aber nicht nur die Technik und das Riff machen mir gedanken sondern auch ob ich mein derzeitiges Sangokai system aufgebe und auf Triton wechsel , was auch bedeutet ich brauch nen Algenrefugium . Irgendwie war ne Verkleinerung doch nich so gut glaube ich :EV8CD6~126:


    Nunja , mich würde es freuen wenn die SC165 besitzer mal ihren Senf dazu geben würden , habe schon einige Berichte von euch gelesen doch da is so viel zu lesen da brauch ich vermutlich noch wochen um raus zufinden wer wie was hat oder womit er gut fährt oder auch nicht .


    Also bis dahin Liebe grüße ausm Sauerland :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!