Eheim Inspiria 530 Reef mein Traum.

  • So ,ihr Lieben nun ist es raus,ich bekomme es Mitte Februar und freu mich sehr,endlich Platz für bunte Fische.
    Mein Hawaii Doktor, wird sich riesig freuen.Ich hab nichts extravagantes genommen,die gleiche Lampe,da ihr mir so toll geholfen habt.
    Bei der Einstellung.Dann 2Vortech Strömmungspumpen Mp40.Abschäumer von Deltec nur eine Nummer grösser.Alles andere an Technik zieht mit um.
    Ich hab jetzt bewusst auf Technik gesetzt die ihr mir erklärt habt und die ich auch kenne.
    Ich möchte,auch nur LPS und Weichkorallen halten nichts kompliziertes ,aber ein paar Fische mehr.


    Ich freu mich und bitte freut euch mit mir. :love:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Glückwunsch, das klingt doch super! Genieß die Vorfreude!


    Und mit der Technik sollte das auch gut klappen. ^^


    Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht!

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Hallo Jasmin...natürlich freuen wir uns mit Dir...und man kann ein Becken so schön mit Weichkorallen und LPS bestücken...schöne große Weichkorallenbecken gibt es leider viel zu wenige...die sehen toll aus und können auch bunt sein LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab mich doch für was anderes an Beleuchtung entschieden,ich nehme 2 mal Philips Coral Care die neue Generation, zwar teuer aber ich freu mich wenn es den Tieren gut tut.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin, na das klingt doch Super! Ich freue mich mehr zu hören. Das wird bestimmt sehr schön! Selbstverständlich werden wir dir helfen. :D
    Auch ich als Neuling gebe mein bestes um dich zu Unterstützen :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Da bin ich ebenfalls gespannt, ich bin ja auch am überlegen mir die Phillips zu kaufen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hallo Jasmin,


    Dein Becken wird bestimmt sehr schön. Ich pflege übrigens auch LPS und Weiche. Da sich in meinen Becken Tiere tummeln, welche viel Futter brauchen. Es sieht schon sehr faszinierend aus wenn die Euphyllias im Sonnenaufgang stehen und immer grösser werden um dann prächtig im Becken zu stehen. Ich wünsche dir schon mal viel Freude beim Einrichten des neuen Beckens. :2_small9:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Dankeschön ihr seit echt lieb,ich möchte nur LPS und Weichkorallen halten, mir sind die Bunten Fische,so ans Herz gewachsen.
    Ich wollte ja die LEDs von Aqua Perfekt,aber ganz ehrlich, so toll ist die Lampe, leider nicht.
    Ich möchte auch keine SPS pflegen,ist mir zu kompliziert. Aber ich war gestern in einem Laden und da wurde ein Becken mit der Philips beleuchtet,einfach schön.
    Ich freu mich bald ist es soweit.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Na das klingt doch super! Und selbst wenn Du das aktuell nicht willst, solltest Du mit der PCC später aber auch ohne Umbau die Möglichkeit haben, SPS zu pflegen. :thumbup:

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Guten Morgen,ich glaube ich geb die Lampen zurück und nehme lieber eine Aqua perfekt,ich kenn mich damit aus,mit den Philips Coral Care, nicht die Bohne,ich kenn auch niemand der mir hilft,ja zum aufhängen,ja,aber die Bedienung da fängt wieder die Technik an,und dann auch noch zwei von den Lampen,was meint ihr soll ich sie umtauschen,da ich nichts anspruchsvolles pflegen möchte?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen!


    Die Lampen hast Du doch jetzt schon, oder? Dann nicht einknicken, in die Steuerung kommst Du auch rein, hast Du bei der Aquaperfect doch auch geschafft! :3_small30: Schau doch hier auch mal, wer von den erfahrenen Leuten die über den Becken hat oder hatte. Die können Dir doch bestimmt helfen…

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Wenn Dir jemand bei der Aufhängung der Lampen behilflich ist kann er dir bestimmt auch den Controller mit anschließen um die Lampen steuern zu können. Dann musst Du halt die CoralCare App runterladen und die Lampen verbinden. In der App gibt es ja bereits vorgefertigte Einstellungen die Du verwenden kannst. Ansonsten gibt es bei Fragen bestimmt genügend hilfsbereite Nutzer die Dir weiterhelfen können.

  • Heute sind die beiden Lampen gekommen,soll ich sie behalten oder zurück schicken,ich werde bestimmt nicht fertig damit.


    Ihr wisst ja wie schlecht ich das verstehe.
    Oder ich nehme einfach 2Leds von den Reef Light in 150cm.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Also eigentlich ist doch alles in den letzten Posts schon gesagt worden. Am Ende musst du wissen ob du dir die Montage zutraust. An der App wird's sicher nicht scheitern...

    Viele Grüße,
    Frank
    Bingen am Rhein


    Beckenthread

    Einmal editiert, zuletzt von Akendar ()

  • Guten Morgen, es geht einfach nicht weiter,ich fühle mich nicht so gut,im Moment,ich hab auch soviel Arbeit,,noch im Wintergarten,wozu ich noch weniger Lust habe,dass Aquarium steht ja offen im Wohnzimmer,es ist nagelneu ,wenn ich erst später starte,so in 6Monaten ist das gefährlich für die Silicon Nähte,geht da was kaputt?
    Ich geh arbeiten,im Homeoffice, hab 2Hunde,einen Riesen Garten,mit Koiteich,ich freu mich sehr auf das Aquarium, aber ich schaff es nicht ,
    im Moment, der Senior Hund,kränkelt auch ein wenig,vor sich hin.


    Nur so zu eurer Info,warum es praktisch still steht.Macht das den Silicon Nähten was wenn ich erst im Oktober November starte?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich bin kein großer Experte in Sachen Silikon.


    Aber die Becken stehen ja auch teilweise monatelang trocken im Lager oder beim Händler. Hättest du das Becken 6 Monate später gekauft wüsstest du ja auch nicht wie lange es schon trocken im Lager stand.


    Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Das ist dem Silikon relativ egal. Starke Temperaturschwankungen und starke Sonneneinstrahlung sollte halt vermieden werden, ansonsten macht das dem Silikon gar nix.

    Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!