Mein Träumchen...das Incpiria 530 Reef

  • Ich empfehle dir direkt schon mal, hol dir das Vlies von Riffgrotte.
    Hält viel länger und ist ohne Bleichmittel hergestellt. Hab schon öfter gehört,
    Das der abschäumer dann öfter rum zickt.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja Michael, das hatte ich auch schon überlegt. Sowas hätte ich sogar hier. ^^
    Aber ich glaube ich habe jetzt eine noch bessere Lösung. Morgens um 4.30 h bin ich halt gern mal kreativ... :phat:
    Das schmale Fach neben dem TB. Da ein Becken nach Maß rein. Das gäbe so ca. 40 l.
    Das könnte mir wohl gut gefallen.
    Kanister hatte ich auch überlegt, aber der Schrank ist nur ca. 20 cm breit. Das wäre dann von der Breite ein 20 l Kanister.
    Da wären mir die 40 l schon lieber.


    LG
    Bine

  • Was soll ich denn noch alles machen? Ich weiß nicht einmal was eine Lochsäge ist! :S
    Nein, Löcher bohren muss ich zum Glück nicht. Der Schrank ist da auch hinten offen. Also nur einmal kurz umme Ecke.


    Was meinst du, bei Hartkopp fragen? Oder irgend eine bessere Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • wenn du glas willst und es genau auf mass soll, dann Hartkopp fragen.


    plastik gibt es ja in allen varianten. allerdings wird man dann wohl kompromisse eingehen müssen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Naja, ein bisschen nett darf es schon aussehen. Dann werde ich demnächst mal da Anfragen. ^^


    Ach, und @ Hapa...Danke, ich schaue mir die Rollen an. ^^

  • Hi Sabi.
    Sag mal hast du eigentlich bezüglich Statik etwas gemacht oder machen müssen?
    Was hast du für eine Decke?

  • Keine Ahnung was das für eine Decke ist. Ich denke mal Beton. Und wir haben FBH.
    Ich habe genau wie beim alten Becken nur eine Lastenausgleichsplatte darunter. Versicherung hat auch ok gesagt, also Augen zu und durch... :pardon:
    Und falls doch etwas passiert tropft es nur in den Keller (Scherz!). :phat:


    Liebe Grüße
    Bine

  • So, mal ein kleines Update... ^^


    Das Becken steht nun gut 4 Wochen und alles hat den Umzug wirklich gut überstanden. Ich bin von dem Becken echt begeistert!


    Die Korallen stehen super, nun müssen sie nur noch ordentlich wachsen. Aber es ist ja genug Platz da.


    Ein wenig kämpfe ich mit Cyanos, die sind aber fast nur auf dem Sand und den neuen Steinen. Also werde ich sie nur stören und aussitzen.


    Meine Maiden Schläfergrundel habe ich einen Kerl gegönnt. Es ist ja immer zu niedlich wenn die zusammen Baggern. :love:
    Das Drama mit den Grammas ist natürlich blöd, aber der zweite scheint mutiger zu werden. Also abwarten.


    Die originale Eheim Pumpe ist wirklich ruhig geworden. Ich denke für eine „günstige“ Pumpe ist es ok. Ich kann damit leben.


    Der Vliesfilter läuft super und tut was er soll. Allerdings waren die originalen Rollen innerhalb von je 14 Tagen durch. Ziemlich üppig wenn man anfängt zu rechnen.
    Jetzt habe ich eine von Riffgrotte drauf und die schein weit besser zu reichen. Ich werde sehen.


    Sonst gibt es nichts spannendes. Ist ja auch mal schön!


    Ach, und ich habe die Schranktüren gerichtet... :phat:


    Liebe Grüße
    Bine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Gefällt mir ausgesprochen gut, dieser luftige Aufbau!
    Hoffentlich halte ich mich beim neuen Becken auch daran.......


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hallo,
    mal ne Frage: Sind das Tabaksbarsche (Serranus tortugarum ) ?
    Wieviele sind davon drin und wie lange haste die schon, welche Erfahrungen haste mit denen bisher gemacht? Gehen die an Garnelen?
    Danke im Vorraus.
    Sonst schönes Becken.
    Gruß
    Thomas

  • Die Frage zu den Barschen beantworte ich gerne.
    Ja das sind sie und die sind total toll! Wirklich friedliche und nette Fische. Sie gehen absolut nicht an Garnelen.
    Ich habe die 5 Barsche jetzt seit 2 Jahren und muss sagen das es schade ist das so wenige sie halten.
    Tagsüber schlafen sie meist, und ab dem frühen Abend sind sie dann richtig aktiv.


    LG
    Bine

  • Dankeschön. ^^
    So gefällt es mir halt am besten. Ich habe es ein paar Tage mit mehr Steinen ausprobiert, aber irgendwie war das nicht meines. Also wieder raus.
    Die Korallen haben ja trotzdem schön Platz zum wachsen. So groß sind sie ja noch nicht.


    Liebe Grüße
    Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!