Scubacube 165 von Hardy & Kerstin

  • Hallo
    so nun habe ich sie erwischt und mal schnell zwei Fotos gemacht


    [gallery]1017[/gallery]






    [gallery]1016[/gallery]

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hi Michel


    schön das du hier bist!
    Gleich mal eine Frage:


    Ich habe den H& S Abschäumer 110 mit Grundplatte, bin nicht sonderlich begeistert von ihm!
    Das Kontaktrohr ist zwar schmudelig aber das war es auch schon in den Schaumbecher kommt garnichts rein.
    Er ist sehr anfällig bezogen auf den Wasserstand im Technik- Becken als immer justieren! Würde ich mit dem Deltec MCE 600 nicht besser fahren????

    Die sind schnell die Schlingel... :D


    Macht sich schon richtig toll Euer Becken :thumbup:

    Danke Danke
    Ja... zumal jetzt noch Männchen und Weibchen ausgehandelt wird

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

    Einmal editiert, zuletzt von Winnihardy ()

  • Hey,


    das ist ja interessant das Du das schreibst mit dem H&S, ich hatte nämlich schon überlegt meinen Deltec 1350 gegen einen H&S zu tauschen weil ich den Deltec als ziemlich laut empfinde und man über den H&S eigentlich immer recht viel gutes liest.


    Aber das mit der Lautstärke ist wirklich so eine Sache, was für den anderen Laut ist, ist für den nächsten flüster Leise.


    Also bei mir ist der Wasserstand im TB eigentlich immer recht konstant, sicher den ein oder ander cm rauf/runter gibt es schon. Aber da ist mein Deltec relativ unempfindlich. Ich habe Ihn recht trocken eingestellt, da ich so gut wie kein Po4 im Becken habe. Wenn ich pro Woche ca 1 cm Schmodder im Topf habe ist das viel.


    Wenn aber bei Dir im Schaumtopf gar nix ankommt, kannst Du den AS anders regeln das der Schaum höher steigt?

    Grüße


    Michl

  • Hey


    der H&S ist von der Geräuschkulisse schon der Hammer ! Habe Ihn auf Grund vieler Empfehlung direkt bei H&S gekauft, nur den Deltec 600 sah ich schon mal in Aktion, was mich beeindruckt hat. *******Anfängeraugen******
    Nun muss ich auch zugeben, dass es sich auch um ein recht junges Milieu handelt und daher vielleicht kaum Schaum anfällt!
    Mit dem Wasserstand ist das so eine Sache, ich muss schon innerhalb von einigen Tagen bis zu 5-6 liter Nachfüllen und die Nachfülleinheit habe ich auch noch nicht montiert, von Deltec.

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • So


    wegen der Unzufriedenheit vom Abschäumer und dessen Leistung habe ich ihn ausgebaut und gereinigt!
    In der Laufeinheit befand sich ein Kunstoffteil ! Was die Leistung bestimmt beeinträchtigt hat! Kann noch nicht mal sagen woher dies kommt.



    Werde mal berichten wie sich das auf die Leistung bemerkbar macht.


    Mit der Nachdosierung von Bio Calcium und Magnesium von Tropic Marin muss ich mir was einfallen lassen es setzt sich auf die Pumpengehäuse und auf der Bodenscheibe vom Technikbecken nieder.

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hallo. Wieso ändert sich der Wasserstand im AS Abteil :EVC471~119: Gruß Akki

    Akki
    ich denke, dass das normal ist beim SC! oooooder ?


    Es befindet sich ja auch eine Max/ min Aufkleber am Technik- Becken



    Grübel........

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Ich hab meinen AS im ersten Abteil. Da ändert sich nichts. Hab aber auch den Turboflotor 1000. Gruß Akki

    Schau mal Akki,
    oben rechts ist der Zulauf ca 10X10 dann über den Stegscheibe durch die Kammer mit den Schwämmen unten durch ein Öffnung in den mittleren Teil vom Technik- Becken, da wo sich auch der Abschäumer befindet und die Rückförderpumpe befindet.
    [gallery]1019[/gallery]

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hab ich jetzt nen Denkfehler? Warum hast du ihn nicht im 1. Abteil? Beim Zulauf? Da kann sich der Wasserstand nicht ändern. Gruß Akki

    Der Zulauf hat doch blos 10 X 10 cm da passt der nicht rein!

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Jetzt ist der Groschen gefallen:dash: . Hast du das mit Absicht so gemacht? Ich brauch bei mir seit Wochen nichts justieren. Gruß Akki

    Akki
    nein das habe ich nicht so gemacht das ist von Eheim MP so vorgegeben!
    Die Neue Version von Eheim hat ein anderes Technikbecken bekommen evtl. sieht es da anders aus.


    Habe eben mit H6S gesprochen der Abschäumer ist nicht abhängig vom Füllstand!
    Haben Bilder angefordert und melden sich.

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • na da bin ich auch gespannt was H&S dazu sagt.


    Jetzt wo Du sagst der ist leise fange ich schon wieder an zu überlegen... ?(


    Dein TB ist tatsächlich anders aufgebaut, hast Du evtl ne ältere Version?


    Hier mal ein Bild von meinem TB mit dem Deltec, das was im Topf ist, ist das Ergebnis von ca 5 Tagen...


    [gallery]1027[/gallery]
    [gallery]1026[/gallery]

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!