Mein Nano-Becken (MP ScubaCube64)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch mein neustes Projekt vorstellen. Es steht noch ganz am Anfang, aber ein paar Entscheidungen sind schon geafallen:


    Als Aquarium wird ein Eheim ScubaCube64 dienen. Die originale Beleuchtung wird nicht genutzt. Einen Standort habe ich auch schon gefunden. Es soll als "Eyecatcher" beim Heraufkommen dienen.





    Als Technik habe ich mir den EHEIM skim 350 Oberflächenabsauger Süß- und Meerwasser gegen Kahmhaut und den Heizstab ausgesucht. Da keine Fische einziehen werden, verzichte ich vorerst auf einen Abschäumer. Als Strömungspumpe soll eine VOYAGER NANO 1.000 l/h eingesetzt werden.


    Die Beleuchtung wird eine Maxspect R420R Nano mit 60W übernehmen.


    Mehr gibt es noch nicht zu berichten. Bei Neuigkeiten geht es hier weiter.

  • Hallo,


    heute ist meine Maxspect R420R Nano mit 60W angekommen. Diese habe ich direkt mal drüber gehängt und begutachtet.


    Hier mal zwei Bilder:





    Eine Plexiglasscheibe habe ich mir auch schon besorgt. Diese Woche sollte noch der Rest der Technik eintreffen und dann kann es bald losgehen

  • das sieht man doch ... erst war das Becken und dann kam die Treppe ... :10_small20:


    ist auch die richtige Reihenfolge :vain:


    LG Thomas

  • Sieht doch gut aus mit meiner Maxspect! :)


    Gutes gelingen wünsche ich...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!