Vorwort, Einleitung und kurzer Leitfaden

  • genau, ich denke Tag und Nacht dran, Rudi. Hast mich hier schon voll erwischt!


    Oh nein. Das wollte ich nicht. Falls Du aber ärztlichen Rat oder Hilfe benoetigst, sende ich Dir gerne meinen Anamnesebogen zu.


    Gruss Rudi

  • Genau kostenlos ist die Beratung von Jörg! So lange er dieses noch anbietet bzw anbieten kann sollte man bei Problemen Jörg umgehend kontaktieren.


    Ich selbst habe Jörg bei unserem ersten Kontakt vor ca einem halben Jahr nach seinem Honorar gefragt und war verwundert dass dieses kostenlos ist! Ich selbst habe es oft tmit Beratern zu tun die dreistellig pro Std berechnen!
    Natürlich macht er das nicht weil er so ein netter Kerl ist oder einfach aus Langeweile sondern um langfristig davon zu profitieren. Dieses ist der schwere aber solide Weg. In der heutigen Gesellschaft wird leider immer versucht das schnelle Geld zu verdienen und nach ein zwei Jahren hört man von diesen Personen nichts mehr.
    Dieses jetzt ins Negative zu ziehen stößt mir sauer auf. Er hilft nicht nur hier weiter. Hier kommt nicht nur ein Post "kauft meine Produkte". Dieses hier ist für mich die beste Werbung die jemand machen kann denn er hilft weiter und nervt nicht.
    An Jörgs Stelle wäre ich ziemlich angepiekt. Er hat sich wahrscheinlich dran gewöhnt.

  • An Jörgs Stelle wäre ich ziemlich angepiekt. Er hat sich wahrscheinlich dran gewöhnt.


    Am meisten angepiekt bin ich, weil keiner mehr sieht, dass ich als kommerzieller und profitgeiler Hersteller einfach auch noch Aquarianer bin und das ganze zum Hobby habe und gerne helfe, ohne dass ich einen Masterplan in der Tasche habe... Dummerweise ist unsere Gesellschaft so programmiert, das alles nur noch gemacht wird, wenn Geld fliesst oder man selbst was von hat.


    Mag ja sein, dass ich unglaubwürdig bin oder man sich das vielleicht auch nicht vorstellen will oder mag. Aber unsere Branche ist eine Hobby-Branche und das wird sie auch immer bleiben, und ich bekam früher Beratung immer kostenlos und deshalb ist und bleibt meine Beratung auch kostenlos. Wer mir Profit unterstellen möchte, kann das gerne tun, aber mein Gewissen ist rein .-)


    Jörg

  • Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...schön,daß Du über solchen Dingen stehst und sie auch noch mit Humor nehmen kannst :6_small28:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten Morgen zusammen,


    manche Leute sollten sich vielleicht wirklich einfach was vor ihr Aquarium setzen und mal in Ruhe ein
    Fläschchen trinken, zu viel Forum scheint ihnen nicht zu bekommen.


    Erstens bin ich als Greenhorn unendlich dankbar für solche wirklichen Vollblutaquarianer wie Jörg,
    wo dann auch noch der studierte Wissensbackround dazu kommt und die das auch noch einfach
    so weiter geben, ohne Zauberei, ganz öffentlich.


    Ich will nur ein kleines Beispiel mit Jörg dazu nennen...
    Ich schrieb in einem Threat, das mein Strontium Gehalt zu niedrig ist und ob es von Sangokai ein
    Mittel gäb um diesen anzuheben.
    Daraufhin sagte mir Jörg, das er so etwas nicht im Programm hat, ich sollte ihm bitte meine
    Wasseranalyse (Fa. Gilbers) schicken, er wollte mal drüber schauen !
    Darauf bot er mir an, eine Strontiumlösung für mein Becken anzumischen und mir mehr oder weniger
    zum Selbstkostenpreis zuzuschicken, plus Dosierungsanleitung und noch ein paar wichtigen
    Anaylsepunkten zu den Wasserwerten !!! (sicher aus Profitgier)


    Das macht er noch neben diesen ganzen Sachen hier im Forum, und den anderen Betreuungen und
    Produktentwickelungen, einfach mal so.
    Wisst ihr, das ist für mich Herzblut und Service, dass ich dann natürlich gerne zu seinen Produkten
    greife und diese auch weiter empfehle, ist für mich nur eine Selbstverständlichkeit.


    Deshalb, an dieser Stelle auch ein großes Lob für diese Rubrik hier im Forum, an das Forumteam
    und an Jörg.
    Gerade für mich als Greenhorn bietet das eine Fülle an Infos, eine Fülle an Hintergrundwissen
    und eine Fülle an Zusammenhängen.


    Und wer es nicht lesen will, der kann doch einfach sein nächstes Urlaubsziel Googlen, oder ein leckeres
    Käsekuchenrezept raussuchen, anstatt sich darüber hier aufzuregen.


    So und nun schlaft gut.

  • Hallo Namensvetter,
    hallo Torben,
    hallo alle zusammen,


    eigentlich ist euren Ausführungen nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Ich finde es toll, wen hier Experten Ratschläge, Hinweise usw. geben. Findet man nicht sehr oft.
    Vielen Dank für diese Rubrik. Ich werde sie sehr aufmerksam verfolgen.


    LG
    Daniel

  • Was ist denn nun aus dem gross angekündigten Projekt geworden? Gibt es neue Infos zu den Becken, oder wurde es still und heimlich eingestampft?


    Gruss Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!