ScubaCube 165 + Giesemann Vervve +

  • Hallöchen Leute,


    ich fahre seit Jahren ein ScubCube 165. Bis gestern war da eine Maxspect R424 120 Watt 15k und 4*24Watt T5. Korallen sind da nur LPS und Weiche drin….Alles läuft problemlos…


    Nun habe ich gestern die Beleuchtung ausgetauscht, jetzt hängt da eine Giesemann Vervve + (2020 Version). Die alte Beleuchtung habe ich nach den Sangokai Empfehlungen eingestellt. Bei 2 Kanälen war das jetzt nicht grade schwer. Jetzt merk ich aber schon das die Vervve ganz gut Dampf macht. Ich habe versucht die Sangokai Empfehlung umzusetzten, aber bin mir nicht sicher ob das alles richtig ist. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich die Tagesmaximalleistung richtig berechnet habe und zum anderen weiss ich nicht wie ich die 6 Kanäle da drauf einstellen soll, zumal der Rote soll ja nicht so hoch, sonst gibt’s wieder Algen….


    Wenn mir da jemand von Anfang an behilflich sein könnte, das wäre echt klasse…


    Achja, noch was vergessen, ich hab die Giesemann App auf meinem Handy…aber da wo man die Lampe einstellt kann ich nicht eine einzige Zahl lesen, viel zu klein alles…
    Wie macht ihr das? Hab mir solange ein Tab ausgeliehen wo die App drauf läuft, das ist groß genug….


    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Hallo,


    ich habe auch eine Vervve. Ich bediene sie mit dem Tablet und der App.
    Ich fahre die Lampe mit der voreingestellten "Reef 1" Version mit leichter Abwandlung ins mehr weiß. Also den weißen Kanal habe ich 100% von morgens bis abends.
    Da die roten LEDs schon weniger sind, habe ich die auch auf 90% mitlaufen. Macht einfach eine schöne Lichtfarbe für einen selbst.

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Hallöchen,
    ich hab gestern mal mit Giesemann telefoniert. Die haben mir auch geraten bei meiner Beckengröße eins von Presets zu nehmen, da die biologisch getestet sind und das dann runter fahren auf 60%, da die Lampe bischen zuviel Leistung hat für mein Becken....
    Ich hab jetzt erstmal das Aklimatisierungs-Pre genommen, da es eh schon um die 60% eingestellt ist. Die Einstellung mach ich mittlerweile auch mit nen Tablet, da kann man es am besten lesen...
    Also bis jetzt bin ich doch sehr zufrieden, macht nen schönes Licht, läßt sich easy bedienen und sieht auch noch mit dem Beckenrandhalter sehr gut aus...


    Danke für deine Rückmeldung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!